Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 11. Dezember 2018
Login



Geschrieben von PM am 07. Dezember 2018
Aktuell

Lebendiger Adventskalender im Haus Lukas

Foto: pixabay
Foto: pixabay


Festliche Adventsstimmung in diesen Tagen natürlich auch im Kursana Domizil Bad Lauterberg. Ganz besonders am Donnerstag (6.12.18), als ein „Lebendiger Adventskalender“ für eine ganz besondere vorweihnachtliche Atmosphäre im Haus Lukas sorgte. Unterstützt wurde dieses Vorhaben vom Mehrgenerationen-Quartett der St. Andreas-Kirchgemeinde. Nach einer kurzen Begrüßung spielten die Künstler zu Beginn ein Instrumentalstück. Im Anschluss gab es eine Aufführung der Mitarbeiter der sozialen Betreuung des Altenheims, die schließlich den Kerzentanz der Bewohnerinnen und Bewohner einleitete. Der stimmgewaltige Chor der Einrichtung animierte dann alle zum Mitsingen weihnachtlicher Melodien.
Den Schlusspunkt unter das Programm bildet in jeder Veranstaltung zum Lebendigen Adventskalender immer der Segen. „Wir bitten für diese Adventszeit, dass Gott selbst unsere Herzen bereite, den Heiland der Welt mit Freuden zu empfangen.“
Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Tee und Weihnachtsgebäck klang der festliche Nachmittag dann aus. Für Bewohnerin Annelise Bokelmann war es eine Erinnerung an die eigene Kindheit, während für Bewohnerin Jutta Thisler die Aufführung des Kerzentanzes in besonderer Erinnerung bleiben wird. „Das war einfach ganz toll.“
.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche