In einer Aufstellungsversammlung hat die CDU Bad Lauterberg am Mittwoch (11.05.2016) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die..." /> . In einer Aufstellungsversammlung hat die CDU Bad Lauterberg am Mittwoch (11.05.2016) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von PM CDU Bad Lauterberg am 15. Mai 2016.
Politik

CDU: „Mit gutem Team in den Wahlkampf“

Der Bad Lauterberger Stadtverband der Union hat seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2016 aufgestellt

Kandidieren für die CDU (v.l.): Nadine Fröhlich, Rolf Lange, Ottmar Lüer, Matthias Körner, Roland Stahl, Christian Schäfer, Susanne Kinne, Andreas Körner, Thorben Teyke, Erik Cziesla und Walter Möller – es fehlen Wolfgang Hartmann und Horst Tichy.
Kandidieren für die CDU (v.l.): Nadine Fröhlich, Rolf Lange, Ottmar Lüer, Matthias Körner, Roland Stahl, Christian Schäfer, Susanne Kinne, Andreas Körner, Thorben Teyke, Erik Cziesla und Walter Möller – es fehlen Wolfgang Hartmann und Horst Tichy.

In einer Aufstellungsversammlung hat die CDU Bad Lauterberg am Mittwoch (11.05.2016) ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September 2016 gewählt. Dem zu wählenden neuen Stadtrat werden dann nur noch 20 Ratsmitglieder angehören – statt bisher 24.

„Es ist dem Vorstand weitestgehend gelungen, die Forderungen der Landespartei nach Alter und Geschlecht zu erfüllen und damit eine Repräsentanz unserer Bürgerinnen und Bürger darzustellen“, freut sich der Stadtverbandsvorsitzende Roland Stahl. Ebenso hätten Erfahrung, neue Ideen und das politische Engagement eine Rolle bei der Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten gespielt. Stahl hätte sich allerdings durchaus noch mehr Frauen auf der Liste gewünscht.

Die zur Abstimmung vorgeschlagene Liste wurde mit einstimmiger Mehrheit beschlossen. „Die CDU Bad Lauterberg geht nun mit einem guten Team in den Wahlkampf für die Kommunalwahl 2016 und stellt sich auch in Zukunft den anstehenden Herausforderungen in den Ortsteilen und der Kernstadt“, sagte Stahl nach der Abstimmung. Und mit Blick auf die Kreisfusion betonte er das Ziel: „Im zukünftigen Kreistag Göttingen wollen wir für unsere Region möglichst viel erreichen.“

 

Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat

Für die Wahl zum Stadtrat kandidieren:
Erik Cziesla, Matthias Körner, Rolf Lange, Ottmar Lüer, Roland Stahl, Christian Schäfer, Walter Möller, Susanne Kinne, Wolfgang Hartmann, Nadine Fröhlich, Thorben Teyke, Horst Tichy

 

Kandidaten für den Kreistag

Für den zukünftigen Kreistag Göttingen kandidieren für Bad Lauterberg im Wahlbezirk 13:
Andreas Körner (Platz 1), Roland Stahl (Platz 3) und Thorben Teyke (Platz 6).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche