.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von ski am 16. August 2016.
Politik

„Die Stadt Bad Lauterberg wird von der Kreisfusion profitieren“

Das SPD-Dammwiesenfest stand ganz im Zeichen des Kommunalwahlkampfes

Bernhard Reuter (li.) und Uwe Speit
Bernhard Reuter (li.) und Uwe Speit
Auch Karl-Heinz Hausmann feierte und diskutierte auf dem Spielplatz Dammwiese mit
Auch Karl-Heinz Hausmann feierte und diskutierte auf dem Spielplatz Dammwiese mit

Göttingen ist ein wirtschaftlich starker Landkreis, der sich noch dazu auf dem aufsteigenden Ast befindet – und davon soll nach der Kreisfusion auch Bad Lauterberg profitieren: das versprach der amtierende Göttinger Landrat Bernhard Reuter beim SPD-Dammwiesenfest am Samstag (13.8.16). Die Bad Lauterberger Genossinnen und Genossen hatten wieder auf den Spielplatz Dammwiese in der Aue geladen, um zu feiern – und im Wahlkampfjahr natürlich auch, um für sich um die Stimmen der Gäste zu werben. Reuter will nach der Wahl am 11. September ja der Landrat des künftigen fusionierten Großkreises sein, und versprach, dass Bad Lauterberg allein durch die niedrigere Kreisumlage rund 300.000 Euro pro Jahr mehr in der Kasse haben werde. Einsetzen werde er sich außerdem für eine verbesserte Mobilität mit öffentlichen Verkehrsmitteln: ein wesentliches Hindernis sei dabei der Fahrpreis, den er auf fünf Euro für die Fahrt bis nach Göttingen absenken wolle.

Als weiteren Ehrengast konnte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Uwe Speit den Landtagsabgeordneten Karl-Heinz Hausmann begrüßen. Auch er war wieder zu Kaffee und Kuchen und Gegrilltem gekommen, um bei einem kalten Getränk den Gästen Rede und Antwort zu stehen.

Die Lauterberger Genossen konnten sich über strahlenden Sonnenschein und erfreulich guten Zuspruch freuen, nachdem der verregnete Freitag schon das Schlimmste hatte befürchten lassen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche