.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 15. November 2016.
Polizeimeldungen

Gas- und Bremspedal verwechselt: Auto stürzt ab

Auto in Schieflage: Der Wagen kam im 45-Grad-Winkel zum Stehen. (Foto: Polizei)
Auto in Schieflage: Der Wagen kam im 45-Grad-Winkel zum Stehen. (Foto: Polizei)

Wohl weil er Gas- und Bremspedal verwechselte, ist das Einparkmanöver eines 88-jährigen Autofahrers aus dem ehemaligen Landkreis Osterode am Dienstagmorgen (15.11.2016) gründlich schiefgegangen – und das sogar im wörtlichen Sinne. Der Senior wollte seinen Wagen gegen 9.30 Uhr vor der Kirchberg-Klinik in einer Parklücke abstellen, verwechselte dabei aber „offensichtlich das Brems- mit dem Gaspedal“, so die Polizei. Das Auto durchbrach einen Drahtzaun und schlug mit der Frontpartie im 45-Grad-Winkel auf einen gepflasterten Fußweg unterhalb des eigentlich begehrten Parkplatzes auf. Durch eine umherfliegende Hinweistafel wurden zwei weitere geparkte Autos beschädigt.

Immerhin: Personen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche