.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 19. März 2024
Login



Geschrieben von PM am 26. Juni 2017.
Polizeimeldungen

Mit ein paar Gläschen zu viel in die Botanik ...

425.jpg


Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.20 Uhr, befuhr ein 71-jähriger Pkw-Führer aus dem Landkreis Nordhausen in Bad Lauterberg die Butterbergstraße stadtauswärts in Richtung Kreisel, um anschließend nach rechts auf die Bundesstraße in Richtung Nordhausen zu fahren. Beim Durchfahren des Kreisels fuhr der Kraftfahrer nahezu geradeaus und verfehlte die erste Ausfahrt in Richtung Bundesstraße. Er durchfuhr einen Graben und durchbrach den angrenzenden Wildschutzzaun. Nach ca. 20m kam er auf einer Wiese zum Stillstand.
Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest, der unverletzt blieb. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Daraufhin wurde beim Kraftfahrer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche