Freitag, 15. Dezember 2017


Geschrieben von PM am 07. August 2017.
Polizeimeldungen

Undankbar: Mann greift Sanitäter und Polizisten an

b_300_225_0_10___images_stories_bildarchiv_symbole_polizei.jpg

Wenig dankbar hat sich am Samstagnachmittag (05.08.2017) ein 38-Jähriger gezeigt, der in Osterode als hilflose Person in einem Vorgarten gemeldet wurde. Als der Mann von Rettungssanitätern behandelt werden sollte, versuchte er mehrfach, die Rettungskräfte zu schlagen. Diese konnten sich jedoch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Als dann mehrere Streifenwagenbesatzungen eintrafen, griff der Mann schließlich die Polizisten mit einer Holzlatte und einer Eisenstange an, woraufhin ihn die Beamten überwältigten. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Der Angreifer wurde, nachdem er zwei Blutproben abgeben musste, vorübergehend in einer psychiatrischen Klinik untergebracht. Er sei schon öfter als hilflose Person und Ruhestörer aufgefallen und wegen seiner Aggressivität gegenüber Rettungskräften und Vollstreckungsbeamten bereits mehrfach in Erscheinung getreten, so die Polizei.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche