Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 19. Oktober 2018


Geschrieben von PM / Boris Janssen am 27. Mai 2018.
Polizeimeldungen

Kleiner Waldbrand am Weinberg

polizei.jpg

Zu einem kleineren Flächenbrand im Waldgebiet am Weinberg / Wanderweg zum Bismarckturm haben Polizei und Freiwillige Feuerwehr Bad Lauterberg am Sonntag (27.05.2018) ausrücken müssen. Wanderer hatten das Feuer in den Mittagsstunden bemerkt und unverzüglich gemeldet. Die Feuerwehr konnte das Feuer in dem unzugänglichen Gelände an einem Südhang schnell löschen, obwohl extreme Trockenheit und starke Winde brandbegünstigend wirkten.

Als Brandursache sei Selbstentzündung nicht auszuschließen, so die Polizei. Nach Rücksprache mit der zuständigen Revierförsterei weist sie aber vorsorglich noch einmal ausdrücklich auf das Verbot des Rauchens und des Entzündens von offenem Feuer in Waldgebieten hin.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche