Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 11. Dezember 2018
Login



Geschrieben von Redaktion am 07. Dezember 2018
Vereine und Verbände

Doris Jung ist Vereinsheldin

Besondere Ehrung für die Leiterin der Gymnastikabteilung des MTV Lauterberg

Monika Haase (li.) konnte Doris Jung, die Leiterin der Gymnastikabteilung des MTV, als Vereinsheldin ehren
Monika Haase (li.) konnte Doris Jung, die Leiterin der Gymnastikabteilung des MTV, als Vereinsheldin ehren
Immer dabei: natürlich auch beim Tanzauftritt
Immer dabei: natürlich auch beim Tanzauftritt

Die Gruppe des MTV Lauterberg hatte gerade ihren Line-Dance-Auftritt auf dem Sozialen Weihnachtsmarkt erfolgreich absolviert, da gab es noch eine Überraschung: die 2. Vorsitzende des MTV, Monika Haase, holte Doris Jung auf die Bühne. Denn sie wurde im Projekt „Ehrenamt überrascht“ nominiert und als „Vereinsheldin“ ausgezeichnet.
Seit 1983 gehört sie dem MTV an und hat sechs Jahre später das Amt der Schriftführerin übernommen, das sie bis 2016 ausübte. Seit Februar 1989, also seit fast 30 Jahren, leitet sie außerdem die Gymnastikabteilung des MTV.

„Du bist immer da, wenn Hilfe, Rat oder Unterstützung, sei es bei Vereinsveranstaltungen oder anderen Dingen benötigt wird. Auch bei solchen Aktionen wie dieser Tanzaufführung heute bist du immer dabei“, sagte Monika Haase über die Geehrte.  „Weil es sich hier um jemanden handelt, der sich uneigennützig für das Vereinsleben und  zum Wohle anderer einsetzt, hat sie ein „Danke schön“ verdient.“

Dafür konnte Doris Jung nun eine Urkunde des Landessportbundes und ein Präsent entgegennehmen. „Ich hab das gern gemacht, es hat mir ja auch immer Spaß gemacht mit euch“, sagte sie zu ihren Vereinskameraden und -kameradinnen: „Und das macht es immer noch!“. Der MTV und seine Gymnastikgruppen können also glücklicherweise weiterhin auf die Unterstützung von Doris Jung zählen – nicht nur beim Line-Dance.


.................................................................................................................................................


Stellenmarkt

Notizen

Bild der Woche