Fünf Tage nach der Explosion eines Wohnhauses in Wieda ist auch der sechsjährige Junge gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Göttingen..." /> . Fünf Tage nach der Explosion eines Wohnhauses in Wieda ist auch der sechsjährige Junge gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Göttingen..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Boris Janssen am 19. September 2013
Region

Hausexplosion: Junge stirbt im Krankenhaus

Familientragödie in Wieda: Bruder der getöteten Dreijährigen erliegt seinen schweren Verletzungen

295.JPG

Fünf Tage nach der Explosion eines Wohnhauses in Wieda ist auch der sechsjährige Junge gestorben. Wie die Staatsanwaltschaft Göttingen am Donnerstag (19.09.2013) mitteilte, erlag er im Nordhäuser Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Der Zustand des 32-jährigen Vaters sei stabil – er befindet sich in einer Spezialklinik in Halle. Gegen ihn wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft inzwischen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Sie geht davon aus, dass der Vater die Explosion bewusst herbeigeführt hat, um sich und seine beiden Kinder zu töten. Der Vater konnte noch immer nicht vernommen werden, er hat aber einen Abschiedsbrief hinterlassen, so die Staatsanwaltschaft.

Bei der Explosion und dem anschließenden Feuer war am Sonntag die dreijährige Tochter der Familie ums Leben gekommen. Das Haus wurde völlig zerstört. Die 30-jährige Mutter war nicht zu Hause. Sie befindet sich nun in seelsorgerischer Betreuung. Auch viele der etwa 200 Einsatzkräfte bekamen nach dem belastenden Einsatz seelsorgerische Hilfe.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche