Das Jobcenter des Landkreises Göttingen nimmt am Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ teil. Mit dem Programm können bis..." /> . Das Jobcenter des Landkreises Göttingen nimmt am Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ teil. Mit dem Programm können bis..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM Landkreis Göttingen am 31. Januar 2017
Region

Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“

Jobcenter des Landkreises informiert interessierte Einrichtungen über Förderbedingungen

295.jpg

Das Jobcenter des Landkreises Göttingen nimmt am Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ teil. Mit dem Programm können bis zu 120 versicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse geschaffen werden. Davon profitieren Empfänger des Arbeitslosengelds II, die bestimmte Voraussetzungen erfüllen, die zum Beispiel älter als 35 Jahre sind und sich seit mindestens vier Jahren im Leistungsbezug befinden. Die zu schaffenden Beschäftigungsverhältnisse müssen dem öffentlichen Interesse dienen, wettbewerbsneutral sein und zusätzlich eingerichtet werden.

Ziel des vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufenen Programms ist es, langjährigen Leistungsbeziehern die soziale Teilhabe zu sichern und sie an den Ersten Arbeitsmarkt heranzuführen. Begleitet werden solche Bemühungen durch individuelle Coachingmaßnahmen des Jobcenters.

Einrichtungen, die an der Teilnahme am Bundesprogramm interessiert sind, können sich über die weiteren Rahmen- und Förderbedingungen informieren beim Jobcenter des Landkreises Göttingen, Herr Hoffmann, Projektmanagement, Telefon 0551 / 525 – 29 58, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche