Mittwoch, 23. August 2017


Geschrieben von PM / Boris Janssen am 04. April 2017
Region

Der Landkreis in 2:45 Minuten

Imagefilm des neuen Landkreises Göttingen stellt Dimensionen und Besonderheiten vor

Screenshot des Imagefilms: Die Macher haben vor allem auf eindrucksvolle Drohnenbilder gesetzt.
Screenshot des Imagefilms: Die Macher haben vor allem auf eindrucksvolle Drohnenbilder gesetzt.

Sieht er nun aus wie ein Hund oder doch wie ein Seepferdchen? Die beiden Mädchen werden sich nicht einig, wie die Umrisse des neuen Landkreises Göttingen denn nun aussehen. Doch auf der Wippe stellt das erste Mädchen fest: „Das ist unser neuer Landkreis. Früher waren es einmal zwei. Jetzt gehören sie endlich zusammen.“ Und dann können sie wippen.

Das ist der Rahmen für den Imagefilm des neuen Landkreises Göttingen. Dazwischen sind Zahlen, Informationen und eindrucksvolle Bilder aus und über den neuen Landkreis Göttingen zu sehen. In 2:45 Minuten werden dessen Dimensionen und Besonderheiten dargestellt.

Der neue Landkreis ist im November 2016 aus der Fusion der früheren Landkreise Osterode am Harz und Göttingen hervorgegangen. Er reicht nun „von Bad Grund im Norden bis Staufenberg im Süden und von Hemeln im Westen bis nach Walkenried im Osten“, wie der Film erklärt. Dies und wesentliche Kennzahlen werden – unterlegt von Aufnahmen der Landschaften an Weser und Leine, im Eichsfeld und am Harz – kompakt vermittelt.

Der Film ist auf der Website des Landkreises eingestellt (externer Link).


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche