Trotz großer Sommerhitze hat es am Sonntag (05.07.2015) ein „fröhliches Mixdoppel-Tennisturnier“ auf der Bad Lauterberger Anlage am..." /> . Trotz großer Sommerhitze hat es am Sonntag (05.07.2015) ein „fröhliches Mixdoppel-Tennisturnier“ auf der Bad Lauterberger Anlage am..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 06. Juli 2015
Sport

Damen und Herren, Jung und Alt

Tennis: Mix-Doppelturnier des TC Bad Lauterberg – Heidrun Lohrengel und Timo Fröhlich ganz vorn

Spielplangestalter Dieter Gattermann (links) und alle Teilnehmer.
Spielplangestalter Dieter Gattermann (links) und alle Teilnehmer.
Siegerehrungen (von links): Timo Fröhlich wurde Sieger bei den Herren – es gratulieren sein Vater und 1. Vorsitzender Gero Fröhlich, Spielplangestalter Dieter Gattermann sowie Sportwart und 3. Sieger Harald Fieker.
Siegerehrungen (von links): Timo Fröhlich wurde Sieger bei den Herren – es gratulieren sein Vater und 1. Vorsitzender Gero Fröhlich, Spielplangestalter Dieter Gattermann sowie Sportwart und 3. Sieger Harald Fieker.
Platz 2 sicherte sich Klaus-Dieter Jahn.
Platz 2 sicherte sich Klaus-Dieter Jahn.
Siegerin der Damen wurde Heidrun Lohrengel.
Siegerin der Damen wurde Heidrun Lohrengel.
Platz 2 teilen sich Judith Dehn (rechts) und Amelie Knocke.
Platz 2 teilen sich Judith Dehn (rechts) und Amelie Knocke.
Teilnehmer Ernst Kettler betätigt sich als Schiedsrichter.
Teilnehmer Ernst Kettler betätigt sich als Schiedsrichter.

Trotz großer Sommerhitze hat es am Sonntag (05.07.2015) ein „fröhliches Mixdoppel-Tennisturnier“ auf der Bad Lauterberger Anlage am Kurpark gegeben. Es war wohl der wärmste Tag der Woche, dennoch standen 20 Damen und Herren bereit, um im vereinseigenen Mixturnier des TC Bad Lauterberg die Tagessiegerin beziehungsweise den Sieger zu ermitteln. „So einen Zuspruch wertet man gern als Anerkennung“, sagte der Spielplangestalter Dieter Gattermann. Und Sportwart Harald Fieker war aufgrund der homogenen Teilnehmerschar sichtlich zufrieden.

Der Vorsitzende Gero Fröhlich hatte allerdings das erste und letzte Wort bei diesem Event. Bei der Begrüßung verwies er noch einmal auf den „Spaßfaktor dieser Veranstaltung“ und zum Abschluss des Turniers beglückwünschte er die Damensiegerin Heidrun Lohrengel, die durch ihre enorme Spielerfahrung überzeugte. Bei den Männern war es sein Sohn Timo Fröhlich, der mit großer Spielfreude die meisten Punkte sammelte und Platz 1 belegte.

 

Bis zu 60 Jahre Altersunterschied

Vier Runden à 25 Minuten absolvierten die Aktiven, wobei das Los Partner und Gegner bestimmte. Bei sehenswerten Ballwechseln gab es von den Zuschauern Beifall, denn wann sieht man schon mal diese gekonnten Ballwechsel, wenn zum Beispiel eine 18-jährige Dame mit einem 78-jährigen Partner (und umgekehrt) um Aufschlag und Spielgewinn kämpft?!

Allein diese Konstellation des Zusammenspiels zwischen Jung und Alt im eigenen Verein rechtfertige die Wiederholung des Turniers im Jahr 2016, beschlossen die Verantwortlichen. Den harmonischen Ausklang hatte die Clubwirtin natürlich bestens vorbereitet.

 

Platzierungen

Damen:

1. Heidrun Lohrengel
2. Judith Dehn und Amelie Knocke

 

Herren:

1. Timo Fröhlich
2. Klaus-Dieter Jahn
3. Harald Fieker


.................................................................................................................................................

Bild der Woche