Bei den Vereinsmeisterschaften des TC Barbis im Herren-Einzel hat sich Tobias Kaminski im Finale um den Gesamtsieg mit 7:6 und 6:1..." /> . Bei den Vereinsmeisterschaften des TC Barbis im Herren-Einzel hat sich Tobias Kaminski im Finale um den Gesamtsieg mit 7:6 und 6:1..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Joachim Späth (TC Barbis) am 22. September 2015
Sport

Tobias Kaminski setzt sich durch

Tennis: Vereinsmeisterschaften des TC Barbis im Herren-Einzel

276.jpg

Bei den Vereinsmeisterschaften des TC Barbis im Herren-Einzel hat sich Tobias Kaminski im Finale um den Gesamtsieg mit 7:6 und 6:1 gegen Kai Picht durchgesetzt.

Der erste Satz entwickelte sich mit zunehmender Dauer und einigen individuellen Fehlern auf beiden Seiten zu einem Nervenspiel. Die in großer Zahl anwesenden Zuschauer diskutierten in den Spielpausen über den einen oder anderen verlorenen Punkt. Letztlich konnte aber Tobias Kaminski den Satz im Tiebreak mit 7:6 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz fand Kaminski zu seiner alten Sicherheit zurück. Er konnte sich gegen den mitunter stark aufspielenden Kai Picht mit 6:1 den Finalsieg sichern und den Pokal in Empfang nehmen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche