Die Faustballer des MTV Lauterberg sind am Sonntag (17.01.2016) zum 3. Spieltag der Bezirksoberliga in Salzgitter-Thiede..." /> . Die Faustballer des MTV Lauterberg sind am Sonntag (17.01.2016) zum 3. Spieltag der Bezirksoberliga in Salzgitter-Thiede..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Faustballabteilung des MTV Lauterberg am 18. Januar 2016
Sport

MTV-Team zum Abschluss auf Platz 5

Faustball: 3. Punktspieltag Bezirksoberliga Braunschweig Halle in Salzgitter-Thiede

Das Team des MTV Lauterberg.
Das Team des MTV Lauterberg.
Das erste Spiel konnten die MTVler in einem Krimi für sich entscheiden.
Das erste Spiel konnten die MTVler in einem Krimi für sich entscheiden.
Voller Einsatz in Thiede.
Voller Einsatz in Thiede.

Die Faustballer des MTV Lauterberg sind am Sonntag (17.01.2016) zum 3. Spieltag der Bezirksoberliga in Salzgitter-Thiede angetreten.

Das Auftaktspiel gegen Vienenburg II entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach souveränem Gewinn des 1. Satzes verlor man im 2. Durchgang vollkommen den Faden und verlor klar. Der 3. Satz musste nun die Entscheidung bringen. Nachdem sie bis kurz vor Satzende einem Rückstand hinterher liefen, erwachte der Kampfgeist der Lauterberger gerade noch rechtzeitig: In der Satzverlängerung konnten sie mit 13:11 die Oberhand behalten.

Im Anschlussspiel gegen Gastgeber Thiede entwickelte sich das Spiel ähnlich. Beide Mannschaften gewannen einen Satz und wieder musste man in den Entscheidungssatz gehen. Dort behielten die Gastgeber aus Thiede dann die Oberhand.

Im dritten und letzten Spiel gegen Vorsfelde II ging es noch um den 4. Platz in der Abschlusstabelle, da beide Mannschaften punktgleich waren. Leider ging den MTVlern zum Schluss die Kraft aus und sie verloren klar in zwei Sätzen.

In der Abschlusstabelle bedeutete das den 5. Platz. Souveräner Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga wurde der TSV Schwiegershausen ohne Punktverlust.

Für den MTV spielten:
Tim Zeppel, Erik Newe, Jürgen Schirmer, Wolfgang Tölle und Jörg Eckhardt.

 

Abschlusstabelle nach dem 3. Spieltag

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

TSV Schwiegershausen

20:0

2.

MTV Vienenburg II

14:6

3.

FC Viktoria Thiede

12:8

4.

MTV Vorsfelde II

8:12

5.

MTV Lauterberg

6:14

6.

SCE Gliesmarode III

0:20

 

Vorschau:

Die nächsten Turniere vor der Punktspielsaison Feld bestreiten die Faustballer am
19.03.2016 beim Traditionsturnier des TSV Schwiegershausen (Halle) und am
16.04.2016 beim Wedding-Cup in Berlin (Feld).

Das 53.Traditionsturnier des MTV Lauterberg in der KGS-Halle ist auf den 29.10.2016 terminiert.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche