„Der Frühsommer kommt für die Tennisspieler im richtigen Moment“, freute sich der Sportwart des TC Bad Lauterberg Peter Lehnen am..." /> . „Der Frühsommer kommt für die Tennisspieler im richtigen Moment“, freute sich der Sportwart des TC Bad Lauterberg Peter Lehnen am..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 09. Mai 2016
Sport

TC Bad Lauterberg startet furios

Tennis: Freizeitliga-Team 1 und die Jüngsten in der Midcourt U10 haben sich jeweils ein 3:0 erspielt

Auch die Jüngsten bieten tolles Tennis (von links): Lukas Tichy und Nico Fröhlich vom TC Bad Lauterberg sowie Jannis Eckstein und Tabea Raabe vom TC Seeburg.
Auch die Jüngsten bieten tolles Tennis (von links): Lukas Tichy und Nico Fröhlich vom TC Bad Lauterberg sowie Jannis Eckstein und Tabea Raabe vom TC Seeburg.

„Der Frühsommer kommt für die Tennisspieler im richtigen Moment“, freute sich der Sportwart des TC Bad Lauterberg Peter Lehnen am Wochenende nach Himmelfahrt. So langsam bilden die Aktiven des Clubs auch wieder eine homogene Gruppe. Lange Zeit spielten die Senioren sehr erfolgreich bis zur Verbandsliga die erste Geige. Nun wird die Lücke durch die drei Freizeitliga-Teams ein wenig geschlossen.

Das erste Team mit Hartmut Reinbender und Timo Fröhlich gewann seine erste Begegnung gegen Osterode 2 souverän mit 3:0. Etwas unglücklich verlor das Team 2 mit Roland Stahl, Ernst Kettler und Michael Wald gegen Hammenstedt mit 1:2. Das Team 3 zog mit 0:3 gegen Herzberg den Kürzeren.

 

Midcourt U10 – das jüngste Team des Clubs

Sehr erfolgreich spielte jetzt das jüngste Team des Clubs. Midcourt U10 nennt sich die Altersklasse, in der Lukas Tichy und Nico Fröhlich den TC Seeburg mit einem 3:0 auf die Heimreise schickten. Lukas Tichy war spielfreudig und zeigte sofort seinen Siegeswillen. Damit beeindruckte er den Seeburger Jannis Eckstein und gab beim 6:0 / 6:0 kein Spiel ab. Nico Fröhlich hatte schon mehr Mühe, seine Gegnerin Tabea Raabe zu bezwingen. Im Doppel konnten die Lauterberger sogar Kurparkgäste und Vereinszuschauer begeistern. „Spielfreude pur“, attestierte dem jungen Team Jugendwart Timo Fröhlich.

Vielleicht gelingen dem TC Bad Lauterberg mit solchen erfrischenden Auftritten seiner Joungster weitere Clubzugänge von Mädchen und Jungen, so die Hoffnung. Die anschließende Bewirtung aller Beteiligten war dann natürlich ein weiterer Höhepunkt des Spieltages.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche