.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Joachim Späth, TC Barbis am 28. Juni 2016
Sport

B-Juniorinnen und Herren erfolgreich

Spielberichte des TC Barbis

276.jpg

B-Juniorinnen beenden erfolgreich die Saison

Am letzten Spieltag war der TC Wulften zu Gast bei den Spielerinnen des TC Barbis. Die Barbiserinnen nutzten ihre Heimvorteile optimal aus, so dass Bieling und Baumann ihre beiden Einzel klar gewannen und den Spieltag damit schon entschieden hatten. Das Doppel wurde dann noch durch Bieling und Brandt als krönender Abschluss gewonnen. Somit blieben an diesem Wochenende gegen die nicht viel schwächeren Gegnerinnen aus Wulften 3 wertvolle Punkte in Barbis.


Herren des TC Barbis fahren die ersten Punkte ein

Am Sonntag spielten bei wechselhaften Wetter die Herren des TCB gegen die dritte Mannschaft aus Sösetal-Förste. Klare Ergebnisse gab es von den Barbiser Spielern D. Hoffmann, N. Ehrhardt und J. Hoffmann, die ihren Gegnern keine Chance gaben und die Spiele klar gewannen. Nur das Einzel von J. Junge war genauso wechselhaft wie das Wetter. Nach über 2 Stunden und mehreren Regenpausen saß Junge am längeren Hebel und sicherte dem TCB die 3 Punkte des Spieltages.
Aufgrund einer Verletzung in der Gastmannschaft, trat nur noch ein Doppel des TV Sösetal-Förste III gegen Jedlicka und Baumann an. Die zwei Barbiser konnten jedoch den sechsten Punkt nicht im Dorf lassen, so dass es für Sösetal-Förste nur eine Art Schönheitskorrektur gab. Am Ende des Spieltages siegte die junge Mannschaft des TCB mit 5:1 und holte die ersten wichtigen Punkte.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche