.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM MTV Lauterberg am 11. November 2016
Sport

Neue Jungenmannschaft erfolgreich

MTV-Tischtennis: die Erste Herren kann sich in der obersten Kreisklasse etablieren

Auswärtsspiel bei RW Hörden III
Auswärtsspiel bei RW Hörden III

Die Mitgliederanzahl bei der MTV-Tischtennissparte wächst stetig, meldet der Verein. Deshalb sind seit dieser Saison 2x Erwachsene und 1x Jugend gemeldet.

Die 1. Mannschaft ist als Meister der 2. Kreisklasse OHA Herren in die 1. Kreisklasse OHA Herren aufgestiegen.
Mit der letztjährigen Stammbesetzung Julian Spillner, Jörg Hildebrand, Peter Heitmüller und als neues Teammitglied Sascha Kaufmann ist das diesjährige Saisonziel sich in der 1. Kreisklasse OHA Herren zu etablieren. Leider fällt der letztjährige Stammspieler Joachim Gräbenstein gesundheitsbedingt noch längerfristig aus.
Gegen TTC Herzberg III wurde beim Heimspiel am 08.11.2016 zwar leider "nur" 6:6 gespielt, aber am 09.11.2016 wurde das Auswärtsspiel bei TTC Hattorf IV ungefährdet mit 7:2 gewonnen. Durch diese Punktegewinne steht die I. Herren auf dem 7. Platz.
 
Die 2. Mannschaft ist neu bereits in der 3. Kreisklasse OHA Herren (statt üblicherweise erst in der 4. Kreisklasse OHA) gestartet. In der Mannschaft sind 11 Spieler/-innen gemeldet, die größtenteils erstmal am Punktspielbetrieb teilnehmen. Deshalb ist das Saisonziel Nicht-Abstieg und das sich die neuen Spieler/-innen sich in dieser Saison einspielen.  Da die einzelnen Spielerstärke noch unterschiedlich ist, hängt die Mannschaftsstärke sowie die jeweiligen Ergebnisse auch von den eingesetzten Spielern ab. Am 10.11.2016 hingen die Trauben beim bisherigen verlustpunktfreien Tabellenführer MTV Gittelde leider zu hoch und die II. Mannschaft verlor mit 2:7. Bei noch zwei ausstehenden Hinrundenspiele belegt der MTV derzeit den 8. Platz in der Klasse.
 
Die ebenfalls neue gemeldete Jungenmannschaft hat in folgender Besetzung Benjamin Scheffler, Jonathan Sawall, Tizian Hotze, Lukas Langer, Antonio Berger und Lukas Vorbeck bisher eine überaus positive Saison in der 2. Kreisklasse Ost Jungen gespielt. Am 10.11.2016 wurde das Auswärtspiel bei RW Hörden III mit 7:3 (Ergebnis ist in der Tabelle noch nicht berücksichtigt) gewonnen und belegt derzeit den 3.Platz in der Klasse. Am 15.11.2016 kommt es beim nächsten Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellenführer RW Hörden II zum Spitzenspiel in der Klasse.
 
Des Weiteren wird Dienstags von 18-19 Uhr (Kinder & Jugendliche) und ab 19 Uhr (Erwachsene) in der Turnhalle Bahnhofstraße in Bad Lauterberg freizeitmäßig gespielt.  Interessierte können gerne 2x kostenfrei mitspielen.

Ansprechpartner und weitere Infos über den MTV Lauterberg: www.mtv-lauterberg.de (externer Link).

Hier finden Sie die aktuellen Tabellen der I. Kreisklasse Herren OHA, der III: Kreisklasse Herren OHA sowie der II. Kreisklasse Ost Jungen.

 


.................................................................................................................................................

Bild der Woche