Bei schönstem Fußball-Wetter hat die F-Jugend des SVL am Samstag (20.04.2013) ihr zweites Punktspiel der Rückrunde zu Hause gegen die..." /> . Bei schönstem Fußball-Wetter hat die F-Jugend des SVL am Samstag (20.04.2013) ihr zweites Punktspiel der Rückrunde zu Hause gegen die..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Jörg Wedekind (SVL) am 23. April 2013
Sport

Guter Start und zwei Doppelschläge

Fußball-F-Junioren: SV Lauterberg - JSG Wulften-Bilshausen 6:2

276.jpg

Bei schönstem Fußball-Wetter hat die F-Jugend des SVL am Samstag (20.04.2013) ihr zweites Punktspiel der Rückrunde zu Hause gegen die JSG Wulften-Bilshausen bestritten.

Die Gelb-Schwarzen erwischten einen guten Start und gingen bereits in der zweiten Minute durch ein Tor von Toni Berger in Führung. Schon kurze Zeit später wäre die 2:0-Führung durch Jean-Luca Menge möglich gewesen – doch knapp verpasst. Nun aber kamen die Jungs aus dem Harzvorland zu ihren Torchancen: in der sechsten Minute gelang ihnen dann durch einen Freistoß der Ausgleich zum 1:1 und kurze Zeit später hätte man sogar in Führung gehen können, vergab diese Möglichkeit jedoch, wie zuvor die SVLer. In der 12. Minute gelang schließlich Toni Berger der 2:1-Führungstreffer, wodurch die Lauterberger Jungs nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte das Glück etwas auf ihrer Seite hatten und mit einer Führung in die Halbzeit gingen.

Die zweite Hälfte zeigte dann aber ein einseitigeres Spiel. Nach einem Warnschuss der Wulftener in der 21. Minute gelangen Toni Berger schnell die Tore drei und vier (23. und 24. Minute). Alan Akdas konnte diese Führung durch zwei weitere, schnell aufeinander folgende Tore (31. und 32. Minute) ausbauen. Die Gäste konnten kurz darauf noch zum 6:2 verkürzen – der Sieg der SVLer war jedoch nicht mehr in Gefahr.

Wertvollster Spieler an diesem Tag war nach Aussage seines Trainers Jean-Luca Menge, der immer auf seiner Spiel-Position war, die Vorgaben des Trainers klasse erfüllte und durch sein diszipliniertes Spiel maßgeblich zu diesem Sieg beigetragen hat.

 

Für den SVL spielten:

(Foto hintere Reihe von links) Loris Leonida, Alan Akdas, Jonathan Sawall, Julius Kröger, Julian Wedekind und Jean-Luca Menge, (knieend von links) Devin Ullrich, Nino Berger, Toni Berger und Yannick Neukirchner sowie (vorn) Torwart Mika Grete

Trainer: Salih Akdas

Torschützen für den SVL: Toni Berger (4) und Alan Akdas (2)


.................................................................................................................................................

Bild der Woche