Von Freitag bis Sonntag (28.04.-30.04.2017) haben in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen stattgefunden. Um..." /> . Von Freitag bis Sonntag (28.04.-30.04.2017) haben in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen stattgefunden. Um..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Jeanette Näther am 02. Mai 2017
Sport

Nick und Sandra Näther auf Norddeutscher Ebene erfolgreich

Schwimmen: Beide haben sich für nationale Meisterschaften qualifiziert

Nick Näther hat in Braunschweig Bestzeiten gezeigt.
Nick Näther hat in Braunschweig Bestzeiten gezeigt.

Von Freitag bis Sonntag (28.04.-30.04.2017) haben in Braunschweig die Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmen stattgefunden. Um daran teilnehmen zu können, müssen sich die Schwimmer mit Pflichtzeiten auf einer 50-Meter-Bahn qualifizieren.

Nick Näther ist dieses bei vorausgegangenen Wettkämpfen über sechs Strecken gelungen. Somit hatte er in den drei Tagen insgesamt sechs Starts zu absolvieren. Er startete über die drei Bruststrecken (50 m, 100 m und 200 m) sowie über 50 m Schmetterling, 50 m Rücken und 50 m Freistil. Im Fokus standen die 50 m und 100 m Bruststrecken, da er hier wiederum die Chance hatte, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften zu qualifizieren, welche Ende Mai in Berlin stattfinden.

Nick Näther schwamm die 50 m Brust in einer Zeit von 0:31,11 min. Das bedeutete nicht nur eine neue persönliche Bestzeit, sondern auch die Bronzemedaille auf Norddeutscher Ebene. Auch über die 100 m Brust stellte er in 1:10,89 min eine neue persönliche Bestzeit auf. Somit steht jetzt fest, dass er sich über diese beiden Strecken für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert hat.

 

Sandra Näther holt in Lübeck Gold

Schon etwas länger her sind die Norddeutschen Mastersmeisterschaften, welche am 18.03. und 19.03.2017 in Lübeck stattfanden. Hierfür hatte sich Sandra Näther qualifiziert. Sie startete in der Altersklasse 20 über 50 m und 100 m Brust. Dabei holte sie sich über die 100 m Bruststrecke in einer Zeit von 1:24,88 min. die Goldmedaille und sicherte sich den Vizetitel über 50 m Brust in 0:38,40 min. Somit hat sie sich für die Deutschen Mastersmeisterschaften qualifiziert, die im Juni in Magdeburg stattfinden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche