Sonntag, 17. Dezember 2017


Geschrieben von Michael Wald (TC Bad Lauterberg) am 03. Juni 2017
Sport

Tennisnachwuchs knapp unterlegen

Tennis Junioren C Bezirksliga: TC Bad Lauterberg – TC GRE Hildesheim 1:2

Wurden trotz knapper Niederlage kräftig gefeiert (von links): Neal Liebau, Said Sulejmanovic, Nico Fröhlich und Lukas Tichy.
Wurden trotz knapper Niederlage kräftig gefeiert (von links): Neal Liebau, Said Sulejmanovic, Nico Fröhlich und Lukas Tichy.

Von weit her waren die Jugendlichen des TC GRE Hildesheim am Mittwoch (31.05.2017) angereist und hatten sich für ihr Auswärtsspiel beim TC Bad Lauterberg einiges vorgenommen. In der Bezirksliga der Junioren C spielt diese Mannschaft bereits auf einem solchen Niveau, dass kaum Unterschiede zum Spiel eines Erwachsenen auszumachen sind. Entsprechend selbstsicher traten die etwas älteren und kräftigeren Junioren aus Hildesheim auch auf.

Obwohl die Bad Lauterberger Said Sulejmanovic und Neal Liebau in den Einzeln kaum eine Chance hatten, ließen sie die Köpfe nicht hängen und kämpften tapfer um jeden Ball – sie zeigten damit eine tolle Moral und Einstellung. Trotzdem gingen beide Einzel zum Schluss verloren.

Im darauf folgenden Doppel kam es zu einem spannenden Wechselbad der Gefühle. Lukas Tichy/Nico Fröhlich begannen extrem stark und gewannen durch eine Energieleistung den ersten Satz mit 6:4. Im zweiten Satz ließen die beiden nur kurz ein wenig nach und so ging dieser klar an die Gäste. Der Matchtiebreak musste also entscheiden: Zum Glück besannen sich die Bad Lauterberger wieder auf ihre Stärken und gewannen nach konzentrierter Leistung mit 10:7.

 

Resümee

Das Spiel ging insgesamt zwar mit 1:2 verloren – dennoch wurden die Jungs von den zuschauenden Freunden und Erwachsenen kräftig gefeiert. Mit bester Stimmung ging es dann zum gemeinsamen Burger-Essen und alle freuten sich bei herausragendem Wetter über die tollen Spiele.

 

Nächstes Spiel

Das nächste und die Saison abschließende Spiel wird am Sonntag, 11.06.2017, um 10 Uhr beim TC Alfeld ausgetragen.

Mehr über die Mannschaft gibt es hier (externer Link).


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche