Das Wochenende am 26. und 27.08.17 stand ganz im Zeichen des bereits 68sten Kreiskinderturnfestes des Turnkreises Osterode, das vom..." /> . Das Wochenende am 26. und 27.08.17 stand ganz im Zeichen des bereits 68sten Kreiskinderturnfestes des Turnkreises Osterode, das vom..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Petra Bordfeld (Pressewartin Turnkreis Osterode) am 10. September 2017
Sport

Kreiskinderturnfest lockte über 200 junge Sportler nach Osterode

Mehr, als nur ein Wettkampf ...

Klaus Breßler, Peter Wendlandt, Helga Maaß und Henning Kunstin (v. l. n. r.) freuen sich über das 68ste Kreiskinderturnfest
Klaus Breßler, Peter Wendlandt, Helga Maaß und Henning Kunstin (v. l. n. r.) freuen sich über das 68ste Kreiskinderturnfest
In der Lindenberghalle
In der Lindenberghalle
282.JPG
An sportlichem Ehrgeiz fehlte es nicht
An sportlichem Ehrgeiz fehlte es nicht

Das Wochenende am 26. und 27.08.17 stand ganz im Zeichen des bereits 68sten Kreiskinderturnfestes des Turnkreises Osterode, das vom MTV Osterode im Jahnstadion und in der Lindenberghalle ausgerichtet wurde. Gut 200 junge Sportlerinnen und Sportler aus elf Vereinen im Altkreis Osterode hatten neben der Freude an ihren Leistungen auch viel Spaß am Mitmachen. Veranstalter war traditionsgemäß der Turnkreis Osterode.

Der MTV Lauterberg hat u.a. aufgrund der aktuellen Sportstättensituation im Stadtgebiet diesmal leider nur in kleinerem Rahmen teilnehmen können. Da es aber allen sehr viel Spaß gemacht hat, beispielsweise das Minisportabzeichen abzulegen, an Leichtathletik und/oder Turnen, sowie verschiedene Juxstaffeln mitzumachen, wird der MTVL in 2018 wieder in größeren Rahmen daran teilnehmen können.

Die TK-Vorsitzende Helga Maaß und der stellvertretende Vorsitzende für fachliche Arbeit, Oberturnwart Henning Kunstin, die auch am Ende die Siegerehrung durchführten, sprachen vor dem offiziellen Start all denen, die dieses sportlichen Treffen auf die Beine gestellt hatten und es begleiten würden,  ein großes Dankeschön aus.

Aber auch Peter Wendlandt, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Osterode,  brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass im Jahnstadion so ein tolles Fest startete. Er ließ es sich nicht nehmen, in dem Erinnerungskästchen zu kramen. Denn er gehörte als Kind auch schon zu denen, die an dem Kreiskinderturnfest des Turnkreises Osterode teilgenommen hatten.

Klaus Breßler, Vorstandesmitglied vom Kreissportbund Osterode/Göttingen, sparte ebenfalls nicht mit Worten des Lobes und der Anerkennung. Mit Sicherheit werde zum 68stens Mal sehr gute und von Tradition getragene Arbeit präsentiert. Ein Treffen, das für alle mehr, als „nur“ ein Wettkampf wäre.
 
Dann durften sich die Mädchen und Jungen ebenso  im Leichtathletik-Dreikampf messen, wie im Dreikampf Turnen, im Sechskampf Leichtathletik/Turnen oder/und im ablegen des Minisportabzeichens. Die Staffeln und Mannschaftswettkämpfe warteten genauso darauf,  in den sportlichen Angriff genommen zu werden.

Am Ende erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Drei- und Sechswettkämpfen eine Urkunde, die drei Erstplatzierten jeweils eine Medaille. Alle Mannschaften und Staffeln durften sich außerdem über eine Urkunde, die Siegermannschaft außerdem noch über einen Ehrenpreis freuen.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler, die nicht zu Hause, sondern mal im Zelt übernachten wollten, hatten dazu selbstredend die Möglichkeit und sehr viel Spaß dabei gehabt.


SIEGERLISTEN

Dreikampf – Turnen

Jahrgang 2003: Lisa Marie Gür (MTV Förste)
Jahrgang 2007: Sofia Eicke (MTV Förste)
Jahrgang 2006: Carina Kahle /TGV Hattorf)
Jahrgang 2009: Elena Balbinot (MTV Förste)
Jahrgang 2010: Emilia Dylag (MTV Förste)
Jahrgang 2012: Nick Luca Wolf (MTV Förste)

Dreikampf – Leichtathletik (Mädchen)

Jahrgang 2003: Carolina Marx (TV Hörden)
Jahrgang 2004: Johanna-Marie Gropengießer (TV Hörden)
Jahrgang 2005: Leni Sens (MTV Osterode)
Jahrgang 2006: Greta Luise Schmidt (TSV Schwiegershausen)
Jahrgang 2007: Bastienne Bosse (MTV Gittelde)
Jahrgang 2008: Leona Golietz (MTV Förste)
Jahrgang 2009: Lisa Newe (TG LaPeKa)
Jahrgang 2010: Ella Köster (MTVF Gittelde)
Jahrgang 2012: Carlotta Heidrich (MTV Gittelde)

Dreikampf – Leichtathletik (Jungen)

Jahrgang 2003: Simon Fröhlich (MTV Gittelde)
Jahrgang 2004: Tim Gödeke (TV Hörden)
Jahrgang 2005: Linus Jülge (TV Hörden)
Jahrgang 2006: Simon Marx (TV Hörden)
Jahrgang 2007: Luca Brüning (MTV Osterode)
Jahrgang 2008: Adrian Noack (TV Guts Muths Scharzfeld)
Jahrgang 2009: Mario Böker (TV Hörden)
Jahrgang 2010: Jason Ettig (MTV Förste)
Jahrgang 2001: Robin Küke (TVG Hattorf)´

Sechskampf - Turnen-Leichtathletik (Mädchen)

Jahrgang 2005: Merle Ehrhardt (TVG Hattorf)
Jahrgang 2006: Lina Elhardt (TG LaPeKa)
Jahrgang 2007: Nele Behrens (MTV Förste)
Jahrgang 2008: Paula Peters (TGV Hattorf)
Jahrgang 2009: Noemi Sinram (TG LaPeKa)
Jahrgang 2010: Elsa Werner (TVG Hattorf)

Sechskampf - Turnen-Leichtathletik (Jungen)

Jahrgang 2003: Tom Hetterscheidt (MTV Förste)
Jahrgang 2006: Carl Anderson (TG LaPeKa)
Jahrgang 2008: Collin Klawonn (TG LaPeKa)
Jahrgang 2009: Dominik Pülm (TG LaPeKa)

Staffeln und Mannschaftswettkämpfe

Slalomstaffel Mädchen: TV Hörden
Slalomstaffel Jungen: TV Hörden
Reifenstaffel: MTV Förste
Hindernisstaffel: MTV Gittelde
Egon v. Einem Gedächtnisstaffel: TV Hörden
Osteroder Staffel: TV Hörden


.................................................................................................................................................

Bild der Woche