In der vergangenen Woche haben die Mannschaften des TC Bad Lauterberg (TCB) einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt. Von den..." /> . In der vergangenen Woche haben die Mannschaften des TC Bad Lauterberg (TCB) einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt. Von den..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Michael Wald (TC Bad Lauterberg) am 07. Mai 2018
Sport

Vielversprechender Saisonstart für Teams des TC Bad Lauterberg

Tennis: Mannschaften aus der Kneippstadt holen fünf Siege in sieben Partien

276.JPG

In der vergangenen Woche haben die Mannschaften des TC Bad Lauterberg (TCB) einen vielversprechenden Saisonstart hingelegt. Von den insgesamt zwölf Teams hatten sieben ihre erste Partie zu bestreiten – und fünf Mal siegten sie.

Bereits am Mittwoch (02.05.2018) starteten die ersten drei Mannschaften in den Spielbetrieb gestartet. In der Freizeitliga Damen und Herren spielte die 2. Damen-Mannschaft beim TC Pöhlde. Katrin Ließmann und Katharina Harbich ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und gewannen klar mit 3:0. Die 3. Damen-Mannschaft (Nadine Fröhlich, Christiane Uhlenhaut und Hiroe Mühmer) in Wulften sowie die Freizeitliga Herren-Mannschaft (Achim Grote und Ludwig Spreng) auf eigener Anlage gegen den TC RW Osterode zogen trotz großen Kampfes mit jeweils 0:3 den Kürzeren.

Am Samstag (05.05.2018) spielten dann das erste Mal die Jugendmannschaften. Und diese begannen furios! Die Junioren B (Julius Kröger und Corvin Ließmann) siegten beim TC Seeburg knapp mit 2:1. Genauso ging es weiter bei den Junioren C: Die 1. Mannschaft (Lukas Tichy und Seid Sulejmanovic) gewann auswärts beim TC Gieboldehausen klar mit 3:0. Die 2. Mannschaft (Neal Liebau und Jannes Krüger) siegten auf eigener Anlage knapp mit 2:1.

Am Sonntag (06.05.2018) stieg dann auch die 40er Herren-Mannschaft (Claus Rhode, Hartmut Reinbender, Michael Wald und Luis Marron) in das Geschehen ein. Mit großen Ambitionen und Hoffnungen starteten diese auf eigener Anlage gegen den VfL Oker. Und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht: Der TC Bad Lauterberg setzte sich klar mit 5:1 durch und machte damit deutlich, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist.

 

Die kommenden Partien

Bereits am Mittwoch geht es in die nächste intensive Spielwoche. Alle kommenden Spiele hier auf einen Blick:

Mittwoch, 09.05.2018
14 Uhr: 65er Herren / Hardegser TC – TCB

17 Uhr: Freizeitliga Herren / TC Walkenried I – TCB
17 Uhr: Freizeitliga Damen / TC RW Osterode - TCB I
17 Uhr: Freizeitliga Damen / TCB III - TSC Dorste

Samstag, 12.05.2018
14 Uhr: Junioren C / TCB - TC BW Duderstadt

14 Uhr: Junioren C / TCB II - Göttinger TC III

Sonntag, 13.05.2018
10 Uhr: 30er Herren / TCB - TC Pöhlde von 1987 e.V. II

14 Uhr: Junioren B / TCB - TC BW Duderstadt II
14 Uhr: 50er Herren / TV Blau-Weiß Einbeck e.V. - TCB

Der TC Bad Lauterberg freut sich über weiterhin viele Zuschauer bei den Heim- und Auswärtsspielen. Genaueres zu den Mannschaften ist zu finden unter www.tc-badlauterberg.de (externer Link).


.................................................................................................................................................

Bild der Woche