Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Juli 2018


Geschrieben von Michael Wald (TC Bad Lauterberg) am 21. Juni 2018
Sport

Aufmerksamkeit für den Tennisnachwuchs

TC Bad Lauterberg veranstaltet erste Jugendclubmeisterschaft

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p14_f8491_276.jpg

„Die Jugendlichen haben es verdient, mindestens die gleiche Aufmerksamkeit zu bekommen wie die Erwachsenen.“ Das ist nicht nur die Meinung von Timo Fröhlich, dem Jugendwart des TC Bad Lauterberg. Und so weckte seine Idee einer Jugendclubmeisterschaft großes Interesse, sie auch in die Tat umzusetzen. In den vergangenen Wochen machte sich Fröhlich mit den Trainern daran, einen geeigneten Modus für die Durchführung zu finden. Schließlich sind es knapp 30 Jugendliche, die im Spielplan untergebracht werden wollen.

Die Vorbereitungen sind nun abgeschlossen und es werde sicherlich eine tolle Veranstaltung dabei herauskommen, sind die Verantwortlichen überzeugt. Am Samstag, 23.06.2018, werden die Kids ab 10.30 Uhr in Vor- und Zwischenrunden ihr Können unter Beweis stellen. Am Sonntag, 24.06.2018, werden dann die Sieger des Turniers ermittelt.

Um dieser Veranstaltung einen geeigneten und würdigen Rahmen zu verleihen, würde sich der Tennisclub nicht nur über mitfiebernde Eltern, sondern auch über viele weitere Zuschauer auf der Anlage im Kurpark freuen.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche