Zeitweise haben sich über 60 Personen – Gäste, Eltern, Sportler – inklusive der 25 aktiven Juniorinnen und Junioren auf der..." /> . Zeitweise haben sich über 60 Personen – Gäste, Eltern, Sportler – inklusive der 25 aktiven Juniorinnen und Junioren auf der..." />

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Klaus-Dieter Jahn (TC Bad Lauterberg) am 29. Juni 2013
Sport

Ohne Druck den Sport genossen

Tennis: Sparkassen-Jugendturnier des TC Bad Lauterberg

Das Teilnehmerfeld aller Jugendlichen mit Harald Fieker (l.), Gero Fröhlich (2.v.r.) und Jörg Karsten (r.).
Das Teilnehmerfeld aller Jugendlichen mit Harald Fieker (l.), Gero Fröhlich (2.v.r.) und Jörg Karsten (r.).

Zeitweise haben sich über 60 Personen – Gäste, Eltern, Sportler – inklusive der 25 aktiven Juniorinnen und Junioren auf der Tennisanlage des TC Bad Lauterberg „getummelt“, als kurz vor den Ferien der Sparkassen-Cup ausgetragen wurde. Der sportliche Leiter Harald Fieker hatte dazu die Tennisjugend aus Barbis, Förste, Osterode und dem eigenen Verein zu einem gemischten Doppelturnier eingeladen. Kurz vor den Sommerferien ohne Druck (also nicht um Punkte) den Sport zu genießen, war die Devise.

Finanziell unterstützt durch die Sparkasse Osterode am Harz wurden neben den Tennisdoppelmatches auch Geschicklichkeitsspiele zur Auflockerung eingebunden. Anerkennung über Erfolg oder Sieg gab es vom ersten Vorsitzenden Gero Fröhlich und dem Vertreter der Sparkasse Jörg Karsten. „Ohne Druck zum Sieg“ war das Motto, und das gelang dem TC Sösetal-Förste in den drei Altersklassen in drei Spielrunden über jeweils 30 Minuten am besten.

  

Die Platzierungen

8- und 9-Jährige: 1. TC Barbis II, 2. TC Bad Lauterberg, 3. TC Barbis I

10- und 11-Jährige: 1. TC Sösetal-Förste, 2. TC RW Osterode, 3. TC Bad Lauterberg

13- und 14-Jährige: 1. TC Sösetal-Förste, 2. TC Barbis, 3. TC Bad Lauterberg


.................................................................................................................................................

Bild der Woche