.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (MTV) am 18. November 2013
Vereine und Verbände

Viel Gelächter ob mutiger Würfe

Beim beliebten MTV-Damen-Knobel-Abend stand der Spaß im Vordergrund

352.jpg

Zum beliebten MTV-Damen-Knobel-Abend haben sich am Freitag (15.11.2013) 33 Damen aus verschiedenen Abteilungen in froher Runde im Vereinsheim eingefunden. Fleißige Helferinnen um Karin Strauss – die für das leibliche Wohl gesorgt hatte – schmierten eifrig belegte Brötchen und andere Damen räumten die Tische passend im Vereinsheim zurecht. Brigitte Hartmann beschenkte die Damen mit zwei großen Platten, belegt mit frischer Mettwurst. Es wurde erst einmal gemütlich gegessen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Brigitte Helmboldt folgten drei komplette Durchgänge im sogenannten Einser-Knobeln. Pro Tisch war nur ein Würfel nötig und es wurden die Würfe addiert bis eine Punktzahl von mindestens 15 erreicht war. Danach durfte man aufschreiben lassen oder weiterknobeln bis die „eins“ kam: das hieß, es wurde ein „Strich“ statt einer Punktzahl aufgeschrieben.

Unter viel Gelächter ob der mutigen Würfe wurde um zusätzliche Punkte gerungen und wieder verloren. Der Spaß stand im Vordergrund des Abends.

Christine Hüser gilt unser aller besonderer Dank, denn sie hatte alleine die ganzen Preise eingekauft und liebevoll verpackt, die es dann zu gewinnen gab. Dank der modernen Technik konnten per Laptop und einer passenden Excel-Tabelle zügig die Gewinnerinnen ermittelt und dann freudig bekanntgeben werden.

Ein gemeinsames Aufräumen und die Ermittlung, wer im kommenden Jahr welche Dinge zum Gelingen des Knobel-Abends erledigen kann und möchte, wurde noch besprochen. Eine kurze Verabschiedung, mit den besten Wünschen für die Advents- und Weihnachtszeit folgte noch durch Brigitte Helmboldt, die seit 1991 diese Veranstaltung leitet und ins Leben gerufen hat.

Jede Teilnehmerin ging mit einem hübschen Präsent und wohlgemut nach Hause. Es war wieder eine schöne MTV-Veranstaltung.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche