Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 16. November 2018


Geschrieben von Gunther Lindenberg (LSV Bad Lauterberg) am 05. Februar 2014
Vereine und Verbände

Abschied vom Modellflugplatz Butterberg

Aus der Jahreshauptversammlung des Luftsportvereins Bad Lauterberg

Luftsportler (von links): Hubert Kunert, Hartmuth Ludwig, Hubert Brille, Klaus Ansorg, Gudrun Wulze, Manfred Schormann und Dr. Jörg Wehmeyer.
Luftsportler (von links): Hubert Kunert, Hartmuth Ludwig, Hubert Brille, Klaus Ansorg, Gudrun Wulze, Manfred Schormann und Dr. Jörg Wehmeyer.

Am vergangenen Samstag (01.02.2014) hat die Jahreshauptversammlung des Luftsportvereins Bad Lauterberg für das Jahr 2013 stattgefunden. Der 1. Vorsitzende Hubert Brille ließ in einem Rückblick das Jahr Revue passieren, welches vor allem durch den bevorstehenden Umzug auf den neuen Modellflugplatz in Scharzfeld geprägt war.

Viele Arbeitseinsätze wurden schon geleistet, um das neue Gelände auf dem Hottenberg in Scharzfeld entsprechend vorzubereiten. Hubert Brille und sein Stellvertreter Klaus Ansorg dankten allen Helfern und Spendern, insbesondere den Kameraden Heiner Kruse und Maik Dombrowsky, recht herzlich und gaben einen Ausblick für die im Jahr 2014 noch durchzuführenden Arbeiten.

 

Ehrungen

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Dr. Jörg Wehmeyer und Hartmuth Ludwig sowie für 25-jährige Mitgliedschaft Thorsten Köthe geehrt. Manfred Schormann und der 1. Vorsitzende Hubert Brille konnten aus den Händen von Klaus Ansorg ein kleines Präsent für besonderes Engagement entgegennehmen.

  

Wahlen

Bei den anstehenden Wahlen gab es wenig personelle Veränderungen. Neue Jugendgruppenleiter sind Florian Ansorg und Alexander Helbing. Ulli Dornieden wurde als Kassenprüfer gewählt.

 

Ausblick 2014

Für das Jahr 2014 nimmt der Luftsportverein seinen regulären Veranstaltungsbetrieb wieder auf, der im vergangenen Jahr wegen der Vielzahl der anstehenden Arbeiten und der schwierigen Erreichbarkeit des Modelflugplatzes Butterberg nur eingeschränkt möglich war.

Besonders freuen sich die Lauterberger Luftsportler über verschiedene Neueintritte und heißen die neuen Kameraden herzlich willkommen.

Einzelheiten können Interessierte auf der Website des Vereines (externer Link) erfahren. Gäste oder Interessierte sind jederzeit gerne auf dem Modellflugplatz oder noch bis zu den Osterferien immer dienstags ab 19 Uhr in der KGS-Halle gesehen.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche