.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/Gericke am 17. Februar 2015
Vereine und Verbände

Prellball Landesmeisterschaft

MTV Lauterberg erreicht Platz 3

von links: Christian Hartmann, Fritz Gericke, Willi Wolf, Hans Asche und Georg Scholz
von links: Christian Hartmann, Fritz Gericke, Willi Wolf, Hans Asche und Georg Scholz
358.jpg

Am 15.02.15 nahmen die Bad Lauterberger Prellballer mit einer Männermannschaft „Ü60“ an den Landesmeisterschaften in Sottrum bei Bremen teil. Noch nie vorher war man an so einem großen Turnier beteiligt und es ging darum mit großem Respekt in das erste Spiel gegen den TSV Dörverden. Aufgrund von einigen Annahmefehlern wurde das Spiel leider mit 35:42 verloren. Im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger und 2-fachen Deutschen Meister  von 2012 und 2013, Ricklingen, lief es schon besser. Bis in die 2. Halbzeit konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, dann zogen jedoch die Routiniers aus Ricklingen davon und gewannen noch mit 36:25. Der nächste Gegner, TuS Asche-Strang, hatte sich extra noch mit einem Spieler aus Sottrum verstärkt, konnte sich aber gegen die Bad Lauterberger mit ihrem stark spielenden Schlagmann Christian Hartmann nicht durchsetzen und verlor  mit 31:44. Jetzt waren die Kneippstädter gut aufgewärmt und hatten den anfänglichen Respekt abgelegt. Auch die beiden letzten Spiele gegen VfL Kutenholz und TSV Kirchdorf wurden mit 41:32 und 38:29 gewonnen. Es war ein wirklich tolles Turnier, doch leider konnten die Ergebnisse nicht für die Landesmeisterschaft - und somit auch nicht für die Qualifikation zur Norddeutsche Meisterschaft - gewertet werden, weil die Lauterberger bisher nicht an offiziellen Punktspielen teilgenommen haben und somit auch keine Spielerpässe ausgestellt wurden.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche