.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 23. Februar 2017
Vereine und Verbände

Gelacht und geschunkelt, gesungen und getanzt

SoVD-Frauen haben Karneval gefeiert

Bewegungsspiel: Der Bus.
Bewegungsspiel: Der Bus.
Gute Laune im vollen Saal.
Gute Laune im vollen Saal.
Natürlich war auch ein Clown dabei.
Natürlich war auch ein Clown dabei.

Das Monatstreffen der SoVD-Frauengruppe ist am Dienstag (21.02.2017) zu einer kleinen Karnevalssitzung geworden. Fröhlich kostümiert trank man zusammen Kaffee und beglückwünschte die vormonatigen Geburtstagskinder mit einem passenden Lied aus dem Liederheft. Frauensprecherin Brigitte Helmboldt hatte jeder Kameradin ein kleines Sektchen organisiert. Cornelia Rien, Christine Engel und Ina Lobenstein mit Bärbel Weisemann trugen launig-locker fröhliche Sketche vor – viel Beifall schallte durch die Runde. Auch ein Bewegungsspiel hatte sich Brigitte Helmboldt für alle ausgedacht: „Der Bus – eine Vereinsfahrt“. Als Belohnung gab es für alle einen Schaumkuss. Es wurde an diesem Nachmittag viel gelacht und geschunkelt, gesungen und getanzt, bis man zum Abschluss noch gemeinsam Abendbrot aß. Ein paar schöne Stunden waren im Nu verflogen. Alle gingen wohlgelaunt nach Hause.

Das nächste Treffen ist am 21. März 2017. Thema: Ostern


.................................................................................................................................................

Bild der Woche