.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Dirk Daske, LSKW am 03. März 2017
Vereine und Verbände

Harzer Zwergencup geht in die letzte Runde

Das Finale findet am Wochenende am Wurmberg statt

LSKW-Skiläufer/innen nach einem Zwergencup
LSKW-Skiläufer/innen nach einem Zwergencup

Am kommenden Wochenende (4./5. März) startet der Zwergencup in die beiden finalen Rennen. Die Läufer werden für diese beiden Rennen auf der Piste Hexenritt am Wurmberg weiterhin gute Schneebedingungen vorfinden. Das Rennen Nummer 5 startet am Samstag um 9 Uhr und das Rennen Nummer 6 am Sonntag ebenfalls um 9 Uhr. Der Start wurde jeweils eine Stunde vorverlegt, um die niedrigen Nachttemperaturen bestmöglich nutzen zu können.

Nach den vier bereits absolvierten Rennen geht es an diesem Wochenende in vielen Klassen noch um den Sieg in der Gesamtwertung. Die Gesamtsiegerehrung wird am Sonntagnachmittag, 5.3. im Restaurant „Glück Auf“ in Clausthal durchgeführt. Dabei geht es um Pokale für die fünf Klassenbesten und hochwertige Preise u.a. der Sponsoren Völkl und Marker.

Bei den ersten Rennen, die aufgrund der guten Schneebedingungen in diesem Winter alle planmäßig neben Braunlage auch in Heibeck, Bad Sachsa und Sankt Andreasberg durchgeführt werden konnten, haben bis zu 75 Kindern pro Wettkampf teilgenommen. Sogar aus Schleswig-Holstein, Berlin oder Hessen waren Kinder am Start.

Auch am kommenden Wochenende freut sich der LSKW wieder auf rege Beteiligung. Infos findet man bei www.nsv.de (externer Link) oder Facebook/zwergencup.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche