.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 08. März 2017
Vereine und Verbände

Gelungener Ausflug durch den Winterharz

Mit zwei vollen Bussen: SoVD Bad Lauterberg auf Halbtagesfahrt

Das musikalische SoVD-Trio (von links): Reimar Heitmüller, Siegfried Weisemann und Reinhold Roggenbuck.
Das musikalische SoVD-Trio (von links): Reimar Heitmüller, Siegfried Weisemann und Reinhold Roggenbuck.
Der Höhepunkt: Die Kaffeetafel im Festsaal.
Der Höhepunkt: Die Kaffeetafel im Festsaal.

Der SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg hat am Donnerstag (23.02.2017) seine beliebte Halbtagesfahrt in den winterlichen Harz unternommen. Auch in diesem Jahr waren wieder zwei vollbesetzte Busse unterwegs. Als Überraschung gab es für jeden Teilnehmer etwas Süßes und eine kleine Flasche Sekt, denn schließlich war Karneval-Donnerstag – oder auch Fettdonnerstag.

Zunächst ging die Fahrt Richtung Torfhaus, Bad Harzburg und durch Goslar. Die Ausflugsgesellschaft sah noch viel Schnee, jedoch nicht den Brocken, der wie so oft im Nebel lag. In jedem Bus wurde eifrig gerätselt, wo es denn wohl diesmal zum Kaffeetrinken hingehen würde. Doch erst als es mit Umwegen über Clausthal-Zellerfeld Richtung Osterode ging, wurde es spannend.

Das Ziel war das Hotel Sauerbrey in Lerbach. Der große Saal war mit drei langen Tischreihen mitsamt Kuchen und Kaffeekannen bereits für die Bad Lauterberger Gruppe eingedeckt. Deren musikalisches Trio Reimar Heitmüller, Siegfried Weisemann und Reinhold Roggenbuck unterhielt dann noch vorzüglich mit seinen Darbietungen. Mit gutgelaunten Gästen nahm dann in Bad Lauterberg eine gelungene Ausflugsfahrt ihr Ende.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche