Sonntag, 17. Dezember 2017


Geschrieben von PM/Siegfried Weisemann am 24. Mai 2017
Vereine und Verbände

Treffen der SoVD-Männergruppe

Arztvortrag über "Männerkrankheiten" kam gut an

Interessierte Zuhörer (Foto Ulrich Helmboldt)
Interessierte Zuhörer (Foto Ulrich Helmboldt)
Dr. Thorsten Werner referiert (Foto Ulrich Helmboldt)
Dr. Thorsten Werner referiert (Foto Ulrich Helmboldt)


Die SoVD-Männergruppe, Ortsverband Bad Lauterberg, traf sich am Donnerstag (18.5.17) bereits um 15 Uhr zu ihrer monatlichen Zusammenkunft im Restaurant “Goldenen Aue”.

Der Gruppensprecher, Siegfried Weisemann, konnte 35 Mitglieder und Gäste begrüßen. Auch der 1.Vorsitzende des SoVD Bad Lauterberg, Ulrich Helmboldt, war anwesend und hatte neben Grußworten noch viele interessante Informationen parat.
Man sprach auch über die nächste Veranstaltung - geplant ist die Besichtigung der Feuerwehr Bad Lauterberg mit anschließendem Grillen.

Ulrich Helmboldt hatte einige “Wortspielereien zum Nachdenken und Schmunzeln”, sowie den Gehirnjoggingtest von der Frauengruppe Brigitte Helmboldts mitgebracht, wobei es viel zu raten und zu knobeln gab.

Um 16:30 Uhr war dann der Facharzt für Urologie, Dr. Thorsten Werner aus Herzberg, zu seinem Vortrag zum Thema “Männerkrankheiten” eingetroffen.
Ein schwieriges “Männerthema” ist die Erkrankung der “Prostata” (jeder hat es schon einmal gehört aber niemand spricht drüber).
Dr. Werner hat einen sehr interessanten, durch Bildmaterial unterstützten, Vortrag gehalten, der bei allen sehr gut ankam. Alle Anwesenden freuen sich schon jetzt auf einen weiteren medizinischen Vortrag von Dr. Werner an einer der nächsten Monatsversammlungen.

Letztlich bleibt festzustellen, die Gründung der SoVD-Männergruppe (vor 15 Monaten) hat sich wirklich gelohnt und ist eine sinnvolle Bereicherung des SoVD Bad Lauterberg.

Weitere Kameraden, die sich der Gruppe anschließen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.
.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche