Freitag, 15. Dezember 2017


Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 07. Juni 2017
Vereine und Verbände

Nette Gespräche und ganz viel Spargel

Gut besuchtes Spargel-SATT-Essen des SoVD Bad Lauterberg

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f6593_352.jpg

Der SoVD-Ortsverband Bad Lauterberg hat am Pfingstsonntag (04.06.2017) seine Mitglieder und Gäste wieder zum Spargel-SATT-Essen eingeladen. Es folgten sehr viele diesem Aufruf. Zum gemütlichen Zusammensein, bei dem zum Teil drei Generationen einer Familie anwesend waren, fand man sich gerne ein. Der 1. Vorsitzende Ulrich Helmboldt konnte auch SoVD-Abordnungen aus Gittelde, Scharzfeld und Walkenried begrüßen.

Im Mittelpunkt stand natürlich das reichhaltige Spargelbüffet. Es war zweifach aufgebaut, sodass keine langen Wartezeiten entstanden. Und wenn doch, so nutze man diese für nette Gespräche mit den umstehenden Gästen und Bekannten. Ein schöner Pfingstsonntag – an dem sich auch die Hausfrau verwöhnen lassen konnte – ging mal wieder viel zu schnell vorbei.

 

Nächste Termine

Das nächste SoVD-Treffen für Alle ist am Sonntag, dem 6. August 2017, das Sommerfest. Es beginnt um 14.30 Uhr in der Gaststätte „Goldene Aue“.

Eine Terminänderung gab Ulrich Helmboldt bekannt. Das zweite „Langschläferfrühstück“ in diesem Jahr wird um eine Woche vorgezogen auf Sonntag, den 3. September 2017. Helmboldt meinte augenzwinkernd, das sei gut so – denn kurz vorher gebe es ja neues Geld beziehungsweise Rente.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche