.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Gordy/Siegfried Weisemann am 26. Juni 2017
Vereine und Verbände

SoVD-Männer bei der Feuerwehr

Und ein Blick auf die Stadt vom Leiterkorb aus gab es dazu

Über mangelnde Teilnahme muss sich die Männergruppe nicht beklagen
Über mangelnde Teilnahme muss sich die Männergruppe nicht beklagen
Interessiert hört man sich die Ausführungen der Fachleute an
Interessiert hört man sich die Ausführungen der Fachleute an
Auf geht's in luftige Höhe
Auf geht's in luftige Höhe


Die Männergruppe des SoVD Bad Lauterberg traf sich am Donnerstag (15.6.17) um 14 Uhr bei der FFW in Bad Lauterberg. Auf dem Programm stand die Besichtigung dieser Einrichtung mit anschließendem Grillen.

Nach einer kurzen Begrüßung der 37 Teilnehmer durch den Sprecher Siegfried Weisemann und den 1. Vorsitzenden des SoVD Bad Lauterberg, Ulrich Helmboldt, teilte man sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe wurde von Reiner Fricke und die zweite Gruppe von Daniel Schafberg (Beide FFW Bad Lauterberg) übernommen.
.
Es wurde das gesamte Gelände besichtigt. Im Vordergrund standen natürlich der Fahrzeugpark und die technische Ausrüstung der Feuerwehr. Durch die fachliche Leitung der jeweiligen Gruppe wurde so eine Menge Wissenswertes vermittelt, das bei den Kameraden sehr gut ankam.
Ein weiterer Kamerad der FFW, Klaus Wagner, hatte in der Zwischenzeit alles vorbereitet, um diesen Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Bei Getränken und Bratwurst ließ man es sich gut gehen und verarbeitete dabei die neu gewonnenen Eindrücke.

Es folgte aber noch ein besonderes Highlight: Unter der Leitung von Daniel Schafberg
Gab man einigen “mutigen” SoVD-Kameraden Gelegenheit, sich Bad Lauterberg aus dem Korb der Drehleiter (ca. 20 m Höhe) aus der Vogelperspektive anzuschauen. Dies war dann schon ein Erlebnis der besonderen Art, das man wohl nicht so schnell vergessen wird.
Als Fazit bleibt festzustellen: Es war wieder eine gelungene Veranstaltung der SoVD-Männergruppe. Ihre Gründung hat sich bewährt und findet immer mehr Anklang.

Nächstes Treffen ist am Donnerstag, dem 20. Juli 2017 um 15 Uhr. Das genaue Programm wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Abschluss bleibt nur noch, den Kameraden der FFW für einen tollen Nachmittag zu danken, der bei der SoVD-Männergruppe großen Anklang gefunden hat.

Fotos: Ulrich Helmboldt
.................................................................................................................................................

Bild der Woche