.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM-Carsten Wiegand am 30. September 2017
Vereine und Verbände

Osterhagener Schalmeienzug zu Gast in Holland

Ein unvergessliches Wochenende

Die Spielleute vor dem Freizeitpark Toverland
Die Spielleute vor dem Freizeitpark Toverland


Für 34 Spielleute und drei Gäste des Schalmeienzuges aus Osterhagen ging es am Freitag (22.9.17) um 14.30 Uhr per Bus zu einem befreundeten Musikzug aus Leveroy in den Niederlanden. Sechs Stunden, drei Pausen, einem Stau und 400 km später wurde man schon sehnsüchtig erwartet und standesgemäß mit einem kleinen Platzkonzert empfangen. Nachdem die Zimmer bezogen wurden und man sich typisch holländisch mit Frikandeln, Fleisch- oder Spargelkroketten gestärkt hatte, ließ man den Abend mit netten Gesprächen, Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk gemütlich ausklingen.
Am Samstag stand dann nach einem gemeinsamen Frühstück der Besuch des Toverland Vergnügungsparks auf dem Programm, wo man bis zum späten Nachmittag viel Spaß mit den unterschiedlichsten Attraktionen hatte.
Wieder auf dem Verstappen Hof angekommen war noch ein wenig Zeit, um die Gegend zu erkunden oder zu entspannen, bevor dann mit einem reichhaltigen Barbecue das Abendprogramm eingeläutet wurde.
Am Sonntag trat man nach einem ausgiebigen Frühstück wieder die Heimreise an, doch bereits jetzt haben die Freunde aus Holland einen Gegenbesuch im Jahr 2019 geplant, denn dann jährt sich diese deutsch-holländische Freundschaft zum 20. Mal.
.................................................................................................................................................

Bild der Woche