.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 15. Februar 2018
Vereine und Verbände

Bauchtanzender Männerbesuch bei SoVD-Damen

Die Frauengruppe des Sozialverbands Bad Lauterberg hat ausgelassen Karneval gefeiert

Die Krankenschwester mit den Altersheimbewohnerinnen der „ärmsten Sorte“.
Die Krankenschwester mit den Altersheimbewohnerinnen der „ärmsten Sorte“.
Das karnevalistische Klassenzimmer.
Das karnevalistische Klassenzimmer.
Oma und Enkelin (Christa Koch und Christine Engel).
Oma und Enkelin (Christa Koch und Christine Engel).
Gemeinsames Abendbrot.
Gemeinsames Abendbrot.

Die SoVD-Frauengruppe Bad Lauterberg ist am Dienstag (13.02.2018) ausnahmsweise schon am zweiten Dienstag des Monats zu ihrem monatlichen Treffen zusammengekommen – und das kostümiert. Es war ja Fastnachtsdienstag. Fleißige Helferinnen hatten deshalb morgens bereits die Tische bunt geschmückt.

Schon beim Anblick der lustigen Damenverkleidungen kam Frohsinn auf. Frauensprecherin Brigitte Helmboldt besprach zunächst so einiges an Terminen, eine Wahl wurde abgehalten und gemeinsam Kaffee getrunken. Die Geburtstagskinder des Vormonats wurden bedacht. Und dann ging es mit Singen, Schunkeln und Tanzen los.

Herren sind ja eigentlich nicht erlaubt; doch dann: „Wolle mer se eroilosse?“ Ja klar, denn ein männlicher Bauchtänzer erfreute die Damen aufs Beste, Hüseyin Yavuz nämlich, der Wirt der „Goldenen Aue“. Ein Sketch mit Oma und Enkelin, ein karnevalistisches Klassenzimmer und als Höhepunkt eine Krankenschwester mit Altersheimbewohnerinnen der „ärmsten Sorte“ – wegen der „Verabreichungen“ – brachten das närrische Volk zum Beben. Wie schnell doch die Zeit verging. Gerne blieben die Damen zum gemeinsamen Abendbrot.

 

Nächste Termine

Das Schlusslied wurde gesungen und Brigitte Helmboldt erinnerte an die Abfahrtszeit zur winterlichen Harzfahrt am Donnerstag, 22.02.2018: 13 Uhr ab Barbis mit zwei Bussen (Restplätze sind noch frei, Telefon 05524 / 25 76).

Das nächste Treffen findet wieder regulär am dritten Dienstag des Monats, dem 20. März 2018, um 15 Uhr in der „Goldenen Aue“ statt. Thema ist dann „Ostern“.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche