.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login



Geschrieben von Brigitte Helmboldt (SoVD Bad Lauterberg) am 19. Mai 2018
Vereine und Verbände

Bewegung tat gut

Bei ihrem Monatstreffen haben sich die SoVD-Frauen fleißig in Stuhlgymnastik geübt

352.jpg 356.jpg

Die Frauengruppe des SoVD-Ortsverbands Bad Lauterberg ist am Dienstag (15.05.2018) wieder zu ihrem Monatstreffen zusammengekommen. Wie gewohnt wurden Neuigkeiten zu Terminen ausgetauscht und die Geburtstagskinder des Vormonats bekamen ein kleines Präsent und jeweils ein Ständchen gesungen.

Das Thema des Tages bei den Damen war dann die Stuhlgymnastik. Dazu hatte Frauensprecherin Brigitte Helmboldt die Damen gebeten, sich Platz zu verschaffen, und es ging mit flotter Bewegung im Sitzen los. Gestreckt, gebeugt, geschüttelt, gelächelt, Hände oben und unten und gut geatmet – das war ein guter Einstieg, um sich zu lockern und Spaß dabei zu haben. Dann stellte man sich hinter den Stuhl und es ging mit Fuß-, Bein-, Hand- und Armarbeit lustig weiter. Die Puste ging ganz schön und es durfte geschwitzt werden. Flott animierend und immer ordentlich vormachend, die passenden Sprüche noch dazu auf den Lippen, bewegte Brigitte Helmboldt den ganzen Saal froher Damen. Das Hinsetzen und gute und ruhige Durchatmen war dann Erholung pur.

 

Nächstes Treffen

Einige Damen hätten am liebsten für das nächste Treffen am 19.06.2018 nochmals dieses Thema auf dem Plan geschrieben. Doch an diesem Dienstag kommt um 15 Uhr im Gasthaus „Goldene Aue“ ein interessanter Vortrag über Energiesparen.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche