Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 19. Juli 2018


Geschrieben von Marco Gömann (Lions Club Südharz) am 27. Juni 2018
Vereine und Verbände

Marco Gömann ist neuer Lions-Präsident

Ämterübergabe beim Lions Club Südharz – Arthur Scholem für 45 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Stabwechsel: Der noch amtierende Präsident Dr. Steve Minde (links) reicht den „Präsidentenkoffer“ an Marco Gömann weiter.
Stabwechsel: Der noch amtierende Präsident Dr. Steve Minde (links) reicht den „Präsidentenkoffer“ an Marco Gömann weiter.

Ab 1. Juli 2018 ist Marco Gömann neuer Präsident des Lions Club Südharz. In seiner Abschlussrede ließ der scheidende Präsident Dr. Steve Minde die Aktivitäten im vergangenen Jahr Revue passieren. Es sei ein erfolgreiches Jahr mit einem sehr aktiven Clubleben gewesen. Besonders hob er den erfolgreichen Verkauf des Adventskalenders hervor, den interessanten Vortrag des Rechtsmediziners Prof. Dr. Püschel vor mehr als 100 Zuhörern in der BBS II in Osterode, aber auch die Schirmherrschaft beim Adventskonzert der Kreismusikschule, die allesamt dazu beigetragen hätten, dass man die Spendenerlöse für Projekte und Hilfen vor Ort habe einsetzen können.

Marco Gömann dankte seinem Vorgänger für die tolle Teamarbeit. Er möchte in seiner Präsidentschaft den Servicegedanken der Lions weiter in die Region tragen, das Clubleben attraktiv gestalten sowie die Jumelagen zu den Partnerclubs in Frankreich und Dänemark mit Besuchen pflegen.

Bevor mit der obligatorischen Übergabe des „Präsidentenkoffers“ sowie der Lions-Glocke die Ämterübergabe vollzogen wurde, ehrte der scheidende Präsident den Lions-Freund Arthur Scholem für seine 45-jährige Mitgliedschaft im Lions Club. In gemütlicher Runde klang der Abend aus.

 

Der Lions Club Südharz

Der Lions Club Südharz wurde 1963 gegründet und hat aktuell 38 Mitglieder. Im Clubjahr 2018/19 ist der Präsident Marco Gömann. Mehr Informationen auf der Website des Clubs unter www.lions-suedharz.de (externer Link).


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche