.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 29. März 2024
Login



Geschrieben von PM Gero Fröhlich am 01. Oktober 2018
Vereine und Verbände

Talentino Tennistag beim TC Bad Lauterberg

Die Krönung einer wunderbaren Saison

Die Kinder mit dem Tennissportabzeichen, rechts der Vereinsvorsitzende Gero Fröhlich, links der Jugendwart Timo Fröhlich
Die Kinder mit dem Tennissportabzeichen, rechts der Vereinsvorsitzende Gero Fröhlich, links der Jugendwart Timo Fröhlich
Kids beim Aufwärmtraining
Kids beim Aufwärmtraining

Bei herrlichem Sonnenschein trafen sich 15 Jugendliche bis 13 Jahre auf der Anlage im Kurpark, um den Eltern und den anderen Clubmitglieder zu zeigen, was sie im Training gelernt haben. Der Jugendwart Timo Fröhlich brachte sie alle mit Aufwärmübungen richtig in den Schwung und so ging es lustig weiter. Jedes Kind, auch die, die gerade erst mit dem Tennis angefangen haben, waren unter Anleitung von Claus Rohde mit ihren Übungen auf dem Kleinfeld bestens beschäftigt. Die Könner unter ihnen ließen dann und wann beim Doppel- und Einzelspiel schon mal aufblitzen, was in ihnen steckt. Aber bei diesem Talentino-Treffen, das vom deutschen Tennisbund konzipiert ist, standen Freude und Frohsinn sowie Spaß am Spiel im Vordergrund, was besonders beim Tennis-Brennball deutlich wurde.

Während die anderen ihre Spiele absolvierten, nahm der Jugendwart einzeln die Prüfung des Tennissportabzeichens - von Bronze bis Gold - ab und konnte am Ende in viele strahlende Gesichter schauen.

Sehr zufrieden zeigte sich auch der Vereinsvorsitzenden Gero Fröhlich und dankte allen Mitwirkenden mit den Worten: „Ein schöneres Dankeschön, als so viele glückliche Kinder zu sehen, gibt es nicht. Eine wahre Freude für alle Anwesenden und Aktiven und Krönung einer wunderbaren Saison, die nicht besser hätte sein können.“


.................................................................................................................................................

Bild der Woche