Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 25. September 2018


Geschrieben von PM VHS am 17. November 2017
Wirtschaft

Kompetenzzuwachs für Grundschulteams

Erfolgreicher Abschluss des Lehrgangs „Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Grundschulen“ - weiterer Kurs geplant

b_590_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p16_f7453_314.jpg

Nach 8-monatiger Laufzeit fand am 15. November 2017 bei der VHS in Osterode am Harz das praxisorientierte Abschluss-Kolloquium des Lehrgangs statt. Torge Friedhoff, der Lehrgangsleiter, sowie die Fachdozentin Annette Markert waren vom Engagement der Teilnehmenden und der Qualität der Lehrgangs-Arbeiten beeindruckt. „Die Grundschulen, in denen unsere Teilnehmenden zum Teil schon tätig, können sich glücklich schätzen, so motivierte Mitarbeitende in ihren Teams zu haben!“ so Karen Richter, Leiterin der VHS-Geschäftsstelle in Osterode am Harz.

Aufgrund der Nachfrage wird in der VHS-Geschäftsstelle in Osterode ein neuer Lehrgang „Pädagogische/r Mitarbeiter/in an Grundschulen“ geplant. Interessierte können sich bereits jetzt telefonisch (05522 960 4450) oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für eine Teilnahme vormerken lassen.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche