Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Dienstag, 25. September 2018


Geschrieben von PM Helios Klinik Herzberg/Osterode am 04. Juni 2018
Wirtschaft

565 Jahre Einsatz am Patienten

Dienstjubiläum: Helios Klinik Herzberg/Osterode hat langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt

Ein Teil der Jubilare mit der Klinikleitung und Betriebsrat.
Ein Teil der Jubilare mit der Klinikleitung und Betriebsrat.

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in der Helios Klinik Herzberg/Osterode dafür, dass die Patienten jeden Tag gut versorgt sind. Viele von ihnen sind dabei schon jahre- oder jahrzehntelang im Haus tätig. Im Rahmen eines gemeinsamen Ausflugs ehrten nun Klinikgeschäftsführer Johannes Richter und der Ärztliche Direktor Stephan Matzath die Jubilare des vergangenen Jahres.

Eine der Jubilarinnen konnte 2017 auf stolze 35 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Neun Beschäftigte feierten ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Seit 25 Jahren arbeiten acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Klinik. Drei Mitarbeiterinnen feierten ihr 20-jähriges Dienstjubiläum.

Johannes Richter bedankte sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz am Patienten. „Die Arbeit in der Klinik ist heutzutage sehr vielseitig und oft körperlich und mental anstrengend. Die Jubiläumsfeier ist eine kleine Geste, mit der wir das langjährige Engagement würdigen und unsere Anerkennung für die gute Arbeit, die sie jeden Tag bei uns leisten, ausdrücken wollen.“ Stephan Matzath ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, in unserer Klinik so viele treue Mitarbeiter zu haben. Das zeigt die große Verbundenheit unseres Personals mit dem Haus.“

Die Feier des Dienstjubiläums fand wie in den letzten Jahren im Rahmen eines Ausflugs auf den Golfplatz Rittergut Rothenberger Haus statt. In einem Golf-Schnupperkurs lernten die Jubilare die ersten Grundlagen des Golfsports kennen. Anschließend erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei einem gemeinsamen Abendessen klang der Tag aus.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche