Mittwoch, 26. Juli 2017


Geschrieben von PM Walter Ziegler am 13. Juli 2017.
Notizen

Die Lonauer legen wieder los

b_350_217_0_10___images_stories_bildarchiv_notiz.jpg


Nachdem in der ersten Jahreshälfte einige gelungene Auftrittstermine mit sehr gutem Zuspruch gespielt werden konnten, hat sich die „Original Südharzer Blaskapelle Lonau“ ein Verschnauf-Päuschen gegönnt.
Am 20. Juli beginnen nun wieder die Proben, die jeden Donnerstag von 20.00 – 21.45 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Lonau stattfinden.
„Wer Klarinette, Posaune, Horn, Trompete, Saxophon oder ein anderes Blasinstrument spielen kann und für sich eine neue Herausforderung sucht, ist herzlich eingeladen, zur Probe der Lonauer Blaskapelle hinzuzustoßen“, sagt Walter Ziegler, der bei den Lonauern als Musikalischer Leiter für den guten Ton verantwortlich ist. „Wir beginnen jetzt mit den Proben fürs Jahresabschlusskonzert am 30.12., aber auch für Oktoberfest- und andere Konzert-Termine, bei denen wir zu spielen haben“. Für nahezu alle Blasorchester-Stimmen seien Notenmappen vorhanden.
.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche