Dienstag, 24. Oktober 2017


Geschrieben von PM am 13. Oktober 2017.
Notizen

Schadstoffe werden gesammelt. Mobile Abfuhr von 50 Standplätzen

b_350_217_0_10___images_stories_bildarchiv_notiz.jpg

Die mobile Sammlung für Schadstoffe aus Privathaushalten durch die Abfallwirtschaft Osterode am Harz findet vom 23.10. bis 27.10.2017 statt. Mehr als 50 Standplätze im Altkreis Osterode werden von einer Fachfirma angefahren.

Der Entsorgungsservice bietet Gelegenheit, schadstoffhaltige Abfälle aus Haushalt, Hobbykeller, Garage und Gartenhaus zu entsorgen. Aber auch bis zu drei kleine Elektrogeräte wie Fön, Handy, Rasierapparat oder Elektrozahnbürste werden entgegengenommen, allerdings keine Bildschirmgeräte. Ferner werden Energiesparlampen und Gasentladungslampen in haushaltsüblichem Maß erfasst.

Welche Stoffe sind schadstoffhaltig, was darf angeliefert werden, welche Schadstoffe nimmt der Handel zurück, wo ist der nächste Standplatz, wann steht das Schadstoffmobil in meinem Ort? Näheres dazu ist den Abfallinformationen 2017 zu entnehmen. Die Informationen sind auch auf der Webseite des Landkreises Göttingen verfügbar: www.landkreisgoettingen.de.

Für Nachfragen steht die Abfallberatung zur Verfügung, Telefon 05522 960- 4777 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .


.................................................................................................................................................


Kommentare

  • Keine Kommentare gefunden
Melde Dich an um zu kommentieren

Blaulicht

Bild der Woche