Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Freitag, 20. Juli 2018


Geschrieben von PM am 08. Juli 2018.
Notizen

Ehrenamtspreis 2017 – jetzt Vorschläge machen

b_350_217_0_10___images_stories_bildarchiv_notiz.jpg

Am 2. September 2018 wird bereits zum dritten Mal eine besondere Veranstaltung zur Würdigung des Ehrenamtes in der Stadt Bad Lauterberg stattfinden. Die örtlichen Vereine und Verbände sind bereits aufgerufen worden, ihre Teilnehmer für die Veranstaltung anzumelden (bis zum 3. August 2018).

Gleichzeitig soll im Rahmen dieser Veranstaltung auch der Ehrenamtspreis für das Jahr 2017 ausgelobt und vergeben werden.

Unabhängig von der Zugehörigkeit zu den örtlichen Vereinen und Verbänden ist selbstverständlich auch die Bevölkerung aufgerufen, sich an dieser Wahl zu beteiligen. Jeder darf und sollte sich folgende Frage stellen und sie gegebenenfalls mit der Abgabe eines ausgefüllten Meldebogens beantworten:

Wer hat mich persönlich im letzten Jahr mit ehrenamtlichem Engagement zum Wohl der Allgemeinheit besonders beeindruckt und es aus diesem Grund verdient, mit einer solchen Auszeichnung besonders geehrt zu werden?

Auf der Website der Stadt Bad Lauterberg steht ab sofort der entsprechende Meldebogen zum Download (externer Link) bereit, auch er kann bis zum 3. August 2018 bei der Stadt eingereicht werden. Die Stadtverwaltung würde sich über eine zahlreiche Beteiligung sehr freuen.

Eine unabhängige Jury wird wie bereits in den Vorjahren nach Eingang aller Vorschläge die Wahl der Preisträgerin/des Preisträgers vornehmen.

 

Die bisherigen Preisträger:

Für 2016: Christel Morich
Für 2015: Janka Eckhardt


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche