.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 28. März 2024
Login


Geschrieben von Jan, Jonas, Eric am 08. Juni 2016
KGS - Insider

„leckaaaa!“ – Internationale Gerichte

Beim gemeinsamen Kochen soll der Kontakt zu Flüchtlingen verbessert werden

Hmmm, das sieht leckaaaa aus...
Hmmm, das sieht leckaaaa aus...

Das Projekt „leckaaaa!“ – Internationale Gerichte wird von sieben Schülern aus der Klasse 9G1 geleitet und von Frau Nürnberger-Wolf organisiert. Die 22 Teilnehmer treffen sich vor- oder nachmittags für vier bis fünf Stunden zum gemeinsamen Kochen und Essen. In dem Projekt geht es um verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Kulturen, wie zum Beispiel Russland, China, dem Irak und vielen weiteren Ländern. Das Ziel dieses Projekts ist das Verständnis und die Verbesserung des Kontakts mit Flüchtlingen, damit sie sich wohler fühlen. Dieses wollen sie durch das gemeinsame Kochen erreichen. Das Motto „Wir können was bewegen“ wird so wiedergegeben, dass die Hemmschwelle der Schüler gegenüber den Flüchtlingen gesenkt werden soll. Die Schüler sind positiv überrascht und haben Spaß am Kochen. Laut Frau Nürnberger-Wolf ist jeder Tag ein Highlight, der Verkauf der gekochten Gerichte am Donnerstagnachmittag wird ein weiteres Highlight sein.

 

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.
Die Redaktion stellt sich
hier vor.

Die Projektwoche 2016 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 6. bis 9. Juni statt, das Thema ist „Wir können was bewegen“.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.

Sie suchen Artikel von der Projektwoche 2015 (Thema KernGeSund) oder 2014 (Thema Menschenrechte)? Einfach im Suchfeld rechts oben „KGS-Insider“ eingeben und im Archiv stöbern.


.................................................................................................................................................

Bild der Woche