Sonntag, 19. November 2017

Geschrieben von Maximilian W. am 29. September 2017
KGS - Insider

Spannender Blick in die Projekte

Präsentation der Projektwoche an der KGS Bad Lauterberg

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p12_f7213_238.jpg

Am Donnerstag (29.09.2017) haben die Schüler der Projektwoche der KGS Bad Lauterberg von 16 bis 19 Uhr ihre Projekte vorgestellt. Die fertigen Produkte der Projektwoche wurden von den Schülerinnen und Schülern verkauft, zum Beispiel selbstgestaltete Kerzen, die Projektwochenzeitung, schöner Schmuck, gemalte Leinwandbilder und veganes/vegetarisches Essen. Die fertig bemalten Toilettenräume wurden präsentiert. Die Schülerinnen und Schüler des Projektes „Schulsanitätsdienst“ beantworteten die Fragen der Besucher. Das Spanienprojekt stellte Rezepte aus Spanien zum Mitnehmen bereit. Außerdem präsentierten sich die anderen Projekte auf unterschiedliche Art und Weise, beispielsweise wurden die Schubladenmuseen vorgestellt. Es gab auch eine Tanzvorführung, eine Theatervorführung, ein Fußballspiel und eine Vorführung vom Zirkusprojekt. Es war spannend, in die jeweiligen Projekte hereinzuschauen.

                                                             

Ein Artikel der „KGS-Insider“, der Projektwochenzeitung der KGS.
Die Redaktion stellt sich
hier vor.

Die Projektwoche 2017 an der Kooperativen Gesamtschule Bad Lauterberg findet vom 25. bis 29. September statt. Es gibt etwa 30 Projektgruppen – sie haben künstlerisch-musische oder sportliche Schwerpunkte, erkunden gesellschaftliche Fragestellungen, widmen sich Naturerlebnissen oder Arbeiten im Wald und für die Schulgemeinschaft, schaffen Kulinarisches oder machen eigene Veröffentlichungen.

Alle Artikel der aktuellen ProWo-Zeitung gibt es hier.

Sie suchen Artikel von den Projektwochen 2016 („Wir können was bewegen“) 2015 (KernGeSund) oder 2014 (Menschenrechte)? Einfach im Suchfeld rechts oben „KGS-Insider“ eingeben und im Archiv stöbern.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche