Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Montag, 20. August 2018

Geschrieben von Steffen Müller am 19. August 2017

Leserbeitrag

Senatoreneichen im Heibek in privater Initiative hergerichtet

b_590_590_16777215_00___images_stories_com_form2content_p12_f6953_238.jpg

Der Platz Senatoreneichen im Heibek (Ecke Weideweg/Am Heibek) wurde in ehrenamlicher Eigenregie durch den Anwohner Hans Ludwig Banse mit finanzieller Unterstützung (Sitzgelegenheiten usw.) des zwischenzeitlich leider verstorbenen Anwohners Karl-Heinz Höche wieder hergerichtet.
 
Nach Erhalt der Erlaubnis der Stadtverwaltung hat der Bauhof den Grüncontainer für die Entsorgung sowie Gehwegplatten für den Untergrund der Sitzgelegenheiten zur Verfügung gestellt. So hat Hans Ludwig Banse in den letzten Monaten und unzähligen Stunden den Platz wieder für die Allgemeinheit hergerichtet.
Dieser wurde am 12.08.17 im Rahmen der Nachbarschaft sowie Freunde/Bekannte von Hans Ludwig Banse "eingeweiht" und kann zukünftig wieder von Spaziergängern oder Wanderer wieder als Rastplatz genutzt werden.
 
Hans Ludwig Banse freut sich, wenn er weitere Informationen zu der Geschichte des Begriffs Senatoreneichen bekommen würde.


.................................................................................................................................................

 


Blaulicht

Bild der Woche