Montag, 18. Dezember 2017

Geschrieben von ski am 06. Mai 2016
Traumspielpark

Klicken für den Traumspielpark in Bad Lauterberg – so geht’s am schnellsten

Mit dem Smartphone, mit dem Tablet, am PC: es gibt viele Möglichkeiten, um immer wieder für Bad Lauterberg zu stimmen. Mit diesen Tricks schafft Ihr noch mehr Votes pro Minute

b_559_397_0_10_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p12_f4787_238.jpg

„Ich habe schon über tausend Mal für Bad Lauterberg abgestimmt“, sagt die stellvertretende Bürgermeisterin Gudrun Teyke, die extra mitgezählt hat. Und sie ist nicht die einzige: allerorten werden Tipps ausgetauscht, wie man noch mehr Votes in kürzerer Zeit schafft.
Denn natürlich kann man zum Beispiel mit dem Tablet oder sogar mit dem Smartphone abstimmen – aber die Sicherheitsabfrage auf dem kleinen Bildschirm zu entziffern und einzutippen, ist schon ein bisschen mühsam. Die meisten Stimmen in der kürzesten Zeit abzugeben, schafft man am Computer oder Laptop, und zwar mit folgenden Tricks:

Zuerst die Voting-Seite aufrufen. Dann natürlich mit der Maus Bad Lauterberg auswählen, nach unten scrollen (das geht übrigens nicht nur mit dem Mausrad, sondern auch mit der Tastatur: die „Bildlauf nach unten-Taste“ ist beschriftet mit   „Bild↓“.  Diese Taste scheint nicht immer zu funktionieren. Man kann aber auch die "Ende"-Taste benutzen, dann kommt man gleich ganz unten auf der Seite an.)

Dann die Sicherheitsabfrage entziffern. Das ist deutlich leichter, wenn man sich das Bild größer stellt. Das geht bei den meisten Browsern, indem man Strg und + drückt oder die Strg-Taste gedrückt hält und das Mausrad dabei nach oben dreht.

Dann entweder auf Abstimmen klicken oder stattdessen einfach die Eingabetaste/Entertaste drücken.
Wenn die Bestätigung erscheint („Dein Voting war erfolgreich!“), dann einfach im Browser eine Seite zurückgehen. Das funktioniert, indem man den entsprechenden Pfeil oben in der Browserleiste anklickt, oder noch schneller mit der Rücktaste (das ist auf der Tastatur oben rechts der Pfeil zurück).
Dann bleibt Bad Lauterberg angewählt, man muss nicht nochmal nach oben scrollen, sondern sieht direkt wieder das Eingabefeld mit der neuen Sicherheitsabfrage. Anklicken, die alte Sicherheitsabfrage mit den neuen Buchstaben überschreiben, und wieder die Eingabetaste drücken.
Mit ein bisschen Übung geht das blitzschnell!

Falls man sich bei der (durchaus vertrackten) Sicherheitsabfrage vertippt hat, landet man automatisch wieder oben auf der Seite und muss dann nochmal Bad Lauterberg anklicken, dann geht es weiter wie gehabt. Oder: einfach wieder mit Maus oder Rückwärts-Taste eine Seite zurückgehen. Dann ist Bad Lauterberg wieder ausgewählt! Ein Tipp von Luisa Janssen - danke!

Diese Tipps wurden getestet mit Internet Explorer, Mozilla Firefox und Chrome.

Und hier noch eine Ergänzung für die Freunde von Tastaturkürzeln (wer im Zehnfingersystem tippt, ist viel schneller, wenn er keine Maus benutzen muss):

Das Add-on "Fox Input" für Mozilla Firefox ergänzt den Browser um ein Tastenkürzel, das das Textfeld auswählt. Man muss also nicht mehr erst zur Maus greifen, um das Feld mit der Sicherheitsabfrage anzuklicken, sondern kann gleich weitertippen. (Welche Tastenkombination dazu benutzt wird, lässt sich einstellen).

 


.................................................................................................................................................

Blaulicht

Bild der Woche