Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der weiteren Nutzung von LauterNEUES erklären Sie sich damit einverstanden.

Donnerstag, 20. September 2018


Geschrieben von Susanne Dreymann (Kinderfeuerwehr Osterhagen) am 29. April 2017
Vereine und Verbände

Vieles über den Rettungswagen gelernt

Besonderer Dienst bei den Osterhagener Feuerwehrpiraten

b_590_590_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f6410_352.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f6410_356.jpg b_300_0_16777215_00_http___www.lauterneues.de_images_stories_com_form2content_p18_f6410_358.jpg

Die Kinderfeuerwehr Osterhagen hat am Mittwochnachmittag (26.04.2017) einen ganz besonderen Gast gehabt. Felix vom Arbeiter-Samariter-Bund aus Bad Lauterberg war zu Besuch bei den Feuerwehrpiraten, um mit ihnen einen etwas anderen Kinderfeuerwehrdienst zu gestalten. Es war gleichzeitig der diesjährige „Schnupperdienst“, zu dem auch einige neue Kinder zum Feuerwehrnachwuchs gekommen waren. Gemeinsam lernten sie Vieles über den Rettungswagen und die wichtigen Aufgaben des ASB. Hinterher ging ein herzliches Dankeschön an Felix und den ASB, die diesen Dienst ermöglicht hatten.


.................................................................................................................................................


Blaulicht

Bild der Woche